Spiele gerade Call of Duty 1 durch. Der Beginn der russischen Mission ist ja offenbar ganz stark vom Film „Duell“ inspiriert. Dabei ist mir dann auch gleich Medal of Honor: Allied Assault eingefallen - die Landung in Omaha Beach ist ja eindeutig von „Saving Private Ryan“ inspiriert.
Mich würde nun interessieren, welche Spiele ihr noch so kennt, in denen derart eindeutig auf einen bestimmten Film referenziert wird. Muss nicht unbedingt aus der Kategorie Ego-Shooter sein.
NICHT interessieren mich die offiziellen Spiele zum Film - da ist es ja auch klar.
Sehr wohl interessieren mich aber Spiele, die kleine Filmverarschungen eingebaut haben. Bestes Beispiel ist da die 4. Mission in Duke Nukem 3D Plutonium Edition.
Danke schon mal
Puh - magere Ausbeute bisher. Hatte eigentlich viel mehr Anspielungen auf Filme erwartet. Trotzdem Danke mal an euch beide - Ist auf jeden Fall interessant…
Tja die Magere Ausbeute liegt wahrscheinlich daran, dass heutzutage eher die Macher keinen Wert mehr auf Witzeleien die sog. „Eastereggs“ legen. Wie gesagt, bei Fallout 2 gabs ne große Menge davon… Aber nicht immer zu Filmen bezogen…
Bin mal auf den 3. Teil der Serie gespannt… Der 2te war ja ein Kunstwerk für sich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]