Ich suche eine Seite im Internet, über die man Filme entwicklen lassen kann. Etwa so: ich schicke meinen 135er Film an eine Adresse, und die schicken mir eine PhotoCD zurück. Besser noch: die schicken mir die Bilder als JPG per Email.
Es gibt jede Menge Seiten im Internet, über die man Digitalbilder entwickeln lassen kann. Gibt es nicht auch Seiten, über die man „Analog“-bilder entwickeln lassen kann? Eine Seite, die ich gefunden habe, ist http://www.photocolor.de, aber die sind SEHR teuer.
In normalen Geschäften muss man immer die Abzüge mitkaufen, auch wenn man nur die Bilder in digitaler Form haben möchte.
Eine Seite, die ich gefunden habe, ist http://www.photocolor.de, aber die sind SEHR teuer.
In normalen Geschäften muss man immer die Abzüge mitkaufen,
auch wenn man nur die Bilder in digitaler Form haben möchte.
ich finde das was du möchtest, Filmetwicklung + Fotocd dort nicht.
Weder Teuer noch Billig. Was findest du denn, ist teuer?
Preiswert, gut und flexibel.
Vom versand per E-Mail würde ich abraten.
Grund: die Größe der Bilder spricht dagegen. So ein Bild mit 800 kb (jpg) mal 36 (Anzahl der Fotos) dürfte Dein E-Mailfach zusammenbrechen lassen.
CD ist ideal.
Dies was du suchst, wirst du weder bei Pixelnet noch woanders finden!!! Traurig aber wahr: Die Scans auf den Foto-CDs werden nicht von den Negativen erstellt, sondern von den zuvor ausbelichteten Papierbilder!!!
Aus diesem Grund gibt es das von dir gewüschte Einzelpaket auch nicht!!
Gruß
Falke
PS: Wenn du es irgendwo gefunden hast, informiere mich! Bin daran auch interessiert!!
Also wenn du Dia-Filme verwenden würdest bekämst du digitale Bilder ohne den Umweg über Papierabzüge
So mach ich das schon seit 10 Jahren (Kodak Photo-CD)
Ich glaube das PixelNet folgendes anbietet:
Dort einfach den Dia-Film kaufen incl. Entwicklung und portofreie rückversand-Tasche. Und gegen Aufpreis gibts noch ne CD mit den Bildern oder auch deine Bilder im Download-Bereich.
Hab ich derletzt bei Photo Porst machen lassen: Ging problemlos. Kosten lagen so bei ca. 3€ für Filmentwicklung und 5€ für CD. Habe noch andere Sachen dort machen lassen, deswegen kein konkreter Preis.
MFG Peter
Ich suche eine Seite im Internet, über die man Filme
entwicklen lassen kann. Etwa so: ich schicke meinen 135er Film
an eine Adresse, und die schicken mir eine PhotoCD zurück.
Besser noch: die schicken mir die Bilder als JPG per Email.
Es gibt jede Menge Seiten im Internet, über die man
Digitalbilder entwickeln lassen kann. Gibt es nicht auch
Seiten, über die man „Analog“-bilder entwickeln lassen kann?
Also Kodak macht aus Negativen eine Photocd, egal in welchen Laden Du sie bringst, so war das jedenfalls am Anfang der Photocd`s.
Per Internetversand weiß ich jetzt nicht, aber versuch es doch mal auf der Colorfoto Seite. Ich hatte die mal abonniert und die hatten da so einen Test drin von INternetlabors mit Preisen. Oder setz es als Leserbrief an Colorfoto ab, ich glaube das könnte gehen, bin nicht ganz sicher. Wahrscheinlich könen Dir das inzwischen alle Photozeitungen beantworten, es gibt ja auch DIgitalphotozeitungsredaktionen die sowas sicher wissen. Manchmal lohnt sich auch die Rcherche auf gedrucktem Papier im Zeitschriftenladen bzw. den Internetseiten der Photofachzeitschriften.
Viele Grüße
Petra
Eine Seite, die ich gefunden habe, ist http://www.photocolor.de, aber die sind SEHR teuer.
Ich suche eine Seite im Internet, über die man Filme
entwicklen lassen kann. Etwa so: ich schicke meinen 135er Film
an eine Adresse, und die schicken mir eine PhotoCD zurück.
Besser noch: die schicken mir die Bilder als JPG per Email.
Es gibt jede Menge Seiten im Internet, über die man
Digitalbilder entwickeln lassen kann. Gibt es nicht auch
Seiten, über die man „Analog“-bilder entwickeln lassen kann?