Film 1 ist kein Klassiker, der Film könnte s/w sein, bin mir aber nicht sicher.
Es geht um eine Werbefirma, einer der leitenden Angestellten will eine Frau beeindrucken und fertigt mit Ihr einen Werbefilm an um Sie zu beeindrucken. Dieser Film soll aber niemals veröffentlicht werden, weil das Produkt für das Geworben wird gar nicht existiert, aus versehen kommt die Filmrolle aber doch an die Werbeabteilung die sofort beginnt eine Kampagne für dieses Produkt zu starten. Nach einigen TV Spots und großen Werbetafeln fragen sich die Leute was hinter dem Produktnamen steckt und wann / wo es dieses Produkt zu kaufen gibt worauf natürlich niemand eine Antwort hat… als herauskommt das es das Produkt hinter der Werbung überhaupt nicht gibt, wird Fieberhaft daran gearbeitet ein Produkt für den Namen zu erschaffen…
Die Story klingt zwar nach ein Pyjama für 2 mit Rock Hudson und Doris Day, diesen Film meine ich aber nicht, in dem gesuchten Film gibt es, so weit ich mich erinnere eine Szene an einem Schwimmingpool an dem mehrere Pakete Waschpulver für einen Werbedreh stehen und diese natürlich Comedy like irgendwann in den Pool fallen… wie heißt nur dieser Film der irgendwo zwischen 1950 und 1960 anzusiedeln ist ?
Der zweite Filmtitel den ich suche, ist ein Thriller zwischen 1990 und 2000, es geht am Anfang um einen Psychiater der sich in seiner Praxis erschießt, den Grund dafür kenne ich nicht mehr… daraufhin verliert seine Frau alles bis auf einen roten Sportwagen… die Frau des Psychiaters will sich für den Freitod Ihres Mannes an einer Familien rächen die Sie für verantwortlich hält. Sie schleicht sich in die Familie ein und bringt dort zuerst eine ältere Haushaltshilfe und den Familienhund um. Die Frau wird dann als neue Haushaltshilfe eingestellt und lebt neben dem Haupthaus in einer Art Gartenhaus. Am Ende des Films verschwindet diese Frau mit dem Sohn der Familie und dem roten Sportwagen.
Wie heißt dieser Film ?