Hi ihr!
Ich habe am Sonntag Besuch von einem 11 jährg Mädchen und möchte mit ihr ins Kino gehen.
Was läuft denn so für dieses Alter, was ansehbar ist?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und nur nach Titel zu gehen ist blöde…
Gruß, Sid
Hi ihr!
Ich habe am Sonntag Besuch von einem 11 jährg Mädchen und möchte mit ihr ins Kino gehen.
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und nur nach Titel zu gehen ist blöde…
Gruß, Sid
Hallo Sid,
es kommt natürlich darauf an, wie das Mädel so drauf ist…wenn ich da von meinen Vorlieben in dem Alter ausgehe wäre da The Core,XMen2,Solaris oder Herr der Ringe interessant gewesen…und sie müßte da schon als 12 Jährige durchgehen…andernfalls bleiben nur die Filme ab 6 
Warum fragst Du sie nicht mal selber? Vielleicht wüßte sie ja schon gerne, was sie sehen möchte…möglicherweise würde sie auch lieber was zum Lachen bevorzugen…man weiß es nicht 
Grüße
Maja
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und nur nach Titel zu
gehen ist blöde…
Hi!
Habe mir gerade die „Wutprobe“ angeschaut. Schöne Komödie. Müsste für eine 11-jährige eigentlich auch taugen.
Ciao
Kaj
Hi!
Ich glaube, im Moment ist auch „das Dschungelbuch 2“ im Kino zu sehen… Vielleicht wäre das ja etwas!
Grüssli, Michaela
Hallo, Sid!
Hier auf dem platten Land läuft noch die Neuverfilmung von Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“, von dem meine Zwei (9 und knapp 12) sehr begeistert waren. Das Dschungelbuch hingegen wollen beide nicht sehen. In jedem Fall würde ich kurz mit den Eltern Rücksprache halten - es gibt durchaus Filme, die FSK 6 sind, und von denen ich nicht möchte, daß meine Söhne sie sehen. Und in Filme FSK 12 geht’s für meine auch nicht. Die FSK besagt ja nichts anderes, als daß der Filme nicht „schädlich“ für Kids ab dem Alter ist - ob er andersherum empfehlenswert ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Viel Spaß im Kino -
Sams
Hallo,
Habe mir gerade die „Wutprobe“ angeschaut. Schöne Komödie.
Müsste für eine 11-jährige eigentlich auch taugen.
mal abgesehen davon, daß mir das dilettantische Gehampel von Adam Sandler (mal wieder) den ganzen Film versaut hat, habe ich so meine Zweifel, ob eine 11jährige der Handlung und insbesondere der Wendung am Ende wird folgen können.
Gruß
Christian
Hallo,
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und nur nach Titel zu
gehen ist blöde…
ob´s es ihr Geschmack ist, weiß ich nicht, aber Johnny English paßt zumindest in die Altersklasse.
Gruß
Christian
P.S.
Besonders schade fand ich bei diesem Film, der offensichtlich wirklich nur für Kinder und seichte Gemüter gemacht wurde, daß Rowan Atkinson schon wieder eine Chance vertan hat, sich endlich mal deutlich von seiner Figur Mr. Bean zu distanzieren. Daß er durchaus subtilere und anspruchsvollere Formen des Humors beherrscht, hat er ja mit „Black Adder“ und „How to annoy people“ bewiesen.
Ich würde in wutprobe gehn.
Dschungelbuch usw… weiss ncih, ich würd mich da als teenie verarscht fühlen.
Man fühlt sich mit 11 ja schon fast erwachsen 
zero