Film gesucht

Ich hab vor eine ganzen Weile mal im Fernsehen rumgezappt und bin dann auf VOX hängen geblieben. Dummerweise habe ich dann überhaupt nicht rausbekommen wie dieser Film hieß, da er weder im Fernsehprogramm noch im VOX-Videotext angezeigt war, und ich (da ich ja zu spät reingezappt hatte) auch den Anfang nicht gesehen habe.

Der Film ist in schwarz weiß gedreht, höchstwahrscheinlich aus Frankreich und vermutlich aus den 60ern/70ern. Es sah aus wie eine Dokumentation, allerdings hatte ich nach einer Weile immer mehr das Gefühl das es sich eigentlich um einen Spielfilm handeln würde, weil das ganze immer bizarrer wurde.

Es ging um einen Postbeamten, dem die Kamera folgt und der ganze Zeit was von sich und von seinem Leben erzählt. Während das am Anfang noch ganz normaler Small-Talk war, wurde das mit Fortschreiten des Films aber immer agressiver, da er sich über immer mehr Leute aufregte und über alles mögliche meckerte etc. bis er dann irgendwie zum Schluss meinte das er am liebsten alle Leute umbringen würde weil ihn das alles so ankotzt.

Schlüsselszenen sind z.b. das er auf ner Straße zwei Kinder mit Spielzeugpistolen sieht, hingeht, ihnen sagt sie würden die Pistolen falsch halten und dann mit einer Pistole die zwei Kinder „erschießt“ und sich hinterher aufregt das die Kinder von heute gar nichts wichtiges mehr wüssten, eine andere Szene führt in dann in eine Hochhaussiedlung, wo er aufgewachsen ist, und irgendwie landet er dann in der Küche einer alten Oma und unterhält sich mit ihr ganz liebevoll, und wie schlecht es ihr geht mit der Rente und so weiter, und wie sie dann gehen und die Wohungstür hinter ihm zugeht fängt sofort an zu meckern, in dem Stil „ja, für sowas zahl ich steuern, alte Leute über 60 sind überhaupt zu nichts nütze“ etc.

Hat irgendjemand eine Ahnung von was ich hier rede ?

Hallo Looza,

wahrscheinlich meinst Du den Film „Mann beißt Hund“.

Beschreibung siehe unter
http://www.dooyoo.de/filme/video_filme/mann_beisst_h…

gruss
moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey vielen dank !

habe endlich meine hände an diesen film bekommen, und er ist es.
allerdings lief da auf vox eine extrem geschnittene version ohne eine einzige gewaltszene, was den film ganz anders machte. Es ist zwar derselbe film, aber irgendwie in zwei unterschiedlichen versionen (beide gut).