Film gesucht!

huhu!
ich war vor langer zeit mal im kino und hab da einen film gesehen an dessen titel ich mich nicht mehr erinnern kann, vielleicht kennt den film jemand von euch.
es ging um so einen typ der im krankenhaus aufwacht und niemand ausser ihm ist dort, auch draussen nicht. er geht in eine kirche und dort liegen dann ein paar tote rum die sich dann als zombies entpuppen und er muss natürlich flüchten. dann trifft er noch auf ein paar andere menschen die ihn retten unter anderem auf einen vater mit 2 kindern, der vater wird auch zum zombie und so weiter und so weiter. also der ganze film voller zombies und sonst fast nix. mache nämlich demnächst einen horror-filme-abend und würde mir den davor noch gern zulegen weil’s so ekelig gegruselt hat im kino.
danke schonmal!

28 Days Later

krankenhaus… kirche… zombies…

Hallo,

aus gesundheitlichen Gründen schaue ich mir solche Streifen zwar selbst nicht an, aber das http://www.cineman.ch/movie/2002/28DaysLater/ dürfte passen.

Gruß,
Andreas

joooo!
danke!!!

o)

keine Zombies
Hallo,

Das waren keine Zombies! Vielleicht kann man sie als Werwölfe oder Vampire bezeichnen (Infektion durch Biss bzw. Blutkontakt, obowhl Werwölfe meist einen Bezug zum Vollmond haben… und Vampire nicht in die Sonne gehen können…), aber Zombies wären Tote, die noch wandern können und zwar meist sehr langsam. Soweit ich das verstanden habe, werden sie einfach als kranke Menschen verstanden… Meinetwegen Tollwut!

Nur so als Haarspalterei!

Ansonsten war 28 days later schon richtig.

Gruss, Omar Abo-Namous

Der Film ist übrigens recht gut und auch intelligent.

Die Neuverfilmung von „Dawn of the Dead“ fand ich da weitaus schwächer…

Der Film ist übrigens recht gut und auch intelligent.

Die Neuverfilmung von „Dawn of the Dead“ fand ich da weitaus
schwächer…

Du hast dann den falschen Film gesehen: „Shaun auf the Dead“ ist auf jeden Fall besser.

Gruß

Alex

Du hast dann den falschen Film gesehen: „Shaun auf the Dead“
ist auf jeden Fall besser.

Ich kenne „Shaun of the Dead“ und der Film ist auch ziemlich gut, aber halt eine Komödie und deswegen mit Dawn otd / 28 Days later eigentlich nicht vergleich bar.

Vor allem die Anfangsszene, als Shaun aufsteht und später der zweite Tag, als die Zombis das erste Mal auftauchen, sind köstlich. :smile:

ot: infektion
Hi Haarspalter, ;o)

wie infizieren sich den Zombies, wenn nicht über Fleisch/Blut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie

Gruß
NW

Hallo,

offiziell nehme ich meine Aussage dann zurück, denn in wikipedia steht tatsächlich „28 days later“ unter dem Artikel „Zombie“. Inoffiziell (ACHTUNG) auf der anderen Seite bin ich immer noch der Überzeugung, dass es keine Zombies sind.

Zum einen steht auf wikipedia nichts von Blut. Aber Blut ist es ganz eindeutig, was bei 28dl die Menschen infiziert. Ausserdem essen die „Dinger“ bei 28dl kein Fleisch. Zumindest anfangs nicht. Sie trinken das Blut oder zumindest ein bisschen davon und gehen weiter. Und infizieren tun sich Zombies auch nicht über „Fleisch“, sie essen „nur“ Fleisch. Das ist ein grosser Unterschied.

Natürlich ist im Film auch von keinem Zauberer die Rede. :wink:

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vor allem die Anfangsszene, als Shaun aufsteht und später der
zweite Tag, als die Zombis das erste Mal auftauchen, sind
köstlich. :smile:

jau, ich hab den film in einer sneak-preview gesehen, da wusst ich ja noch nicht mal worum’s da geht. man war ich gagga danach.
auch gut fand ich „high tension“, wo wir schon mal dabei sind auch über andere gute oder weniger gute filme zu quatschen.

Stimmt.

auch gut fand ich „high tension“, wo wir schon mal dabei sind
auch über andere gute oder weniger gute filme zu quatschen.

Der Film war recht gut.

Ich fand aber auch „Bernhard und Bianca“ recht gut. :smile:

Schönen Gruß

Christian

Hallo Ihr!

Ich stimme Omar Abo-Namous zu, dass es sich in dem Film um keine Zombies handelt, denn meines Erachtens sind Zombies doch Untote, soll heißen in einem Zombie-Film muss jemand ersteinmal sterben, um dann als Zombie wieder „aufzuwachen“. In 28 Days reichte aber schon der Kontakt mit dem Blut und man sah ja auch dass die Infizierten verhungern und somit auch „wirklich“ sterben können.

Grüße und schönes Wochenende,

Matze.