Film gesucht

Hallo Leute,

habe kürzlich von einem Film geträumt, den ich mal in meiner Kindheit gesehen habe. Hatte ich eigentlich schon total vergessen, aber jetzt würde ich ihn ganz gerne wieder mal sehen…

Es ist ein ziemlich düsterer Streifen. Ich glaube sogar schwarz-weiß. Es gibt dort einen älteren Mann mit weißen Haar, der eine junge Gehilfin hat. Die beiden stellen ziemlich schaurige Dinge an.

Einmal schleichen sie nachts in ein Schlafzimmer, in dem ein altes Ehepaar schläft und trennen leise dem Mann den Kopf ab, lassen ihn aber am Rumpf. Morgens als die Frau aufwacht und ihren Mann wecken will und ihn rüttelt, fällt der Kopf auf den Boden und die Frau kriegt nen Schreikrampf.

Ein andermal manipulieren sie ein Auto so, dass aus dem Gebläse ein starker Sandstrahl herauskommt und den Kopf des Fahrers völlig skelettiert.

Eine andere Szene zeigt eine gefesselte Frau oder einen gefesselten Mann. Der Schlüssel für die Fessel ist in einer Vase, die nebenan steht. Der GEfesselte versucht, an den Schlüssel heranzukommen. Nach einer Weile gelingt es ihm, die Vase umzustoßen. Dieser vermeintliche Erfolg stellt sich aber als Falle heraus, weil in der Vase viele giftige Skorpione waren, die nun befreit sind und den Gefesselten angreifen, etc

Das waren jetzt nur die Szenen, an die ich mich dunkel erinnern kann.

Weiß jemand, was das für ein Streifen ist?

Vielen Dank für die Bemühungen!!!

LG Rolo

Die Rückkehr des Dr. Phibes
Moin.

Na, wenn das mal nicht „Die Rückkehr des Dr. Phibes“ mit Vincent Price ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_R%C3%BCckkehr_des_D…

Schöne Grüße

leo

Hi,

super!!! Vielen Dank. Das ist der Streifen. Und es gibt sogar noch nen ersten Teil. Werde mir die Dinger gleich mal besorgen. Oder besser vielleicht doch nicht? Die Erinnerung ist vielleicht wiedermal cooler, als das nochmalige Anschauen heute.

So ist es mir schon mal gegangen. Habe mit 9 oder 10 Jahren mal den Streifen „Der Untergang des Hauses Usher“ gesehen (weiß nicht, ob Du den kennst). Wow, war das damals ein geiler Film. Über viele Jahre ging mir dieser Film nicht mehr aus dem Kopf. Vor zwei Jahren hab ich beim shoppen zufällig die DVD in die Finger bekommen und gleich gekauft. Ich war mega-enttäuscht. „So ein Scheiß“ dachte ich mir. Wie konnte ich so nen Film jemals gutfinden? So ist das halt: Die Zeiten ändern sich!

In diesem Sinne, LG Rolo