Film gesucht

Sich suche einen Film den ich vor ein paar Jahren mal nebenbei gesehen habe. Ich kann mich nur mehr an ein paar markante Stellen erinnern:

Zukunft - ein Mann hat das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Beginnt hinter die Illusion zu blicken und erkennt dass alles nur Maskerade ist.

zb Besucht er seine Familie - alle leben in wunderbarer Harmonie und Wohlstand - aber er sieht was wirklich los ist - zerlumpte Fetzen, schäbigstes Leben, verkrüppelte und amputierte Personen.

Statt dem super tollen HD TV steht nur eine Pappschachtel mit einem Code drauf da. Die Menschen glauben nur dass es ihnen gut geht…werden von irgendwas geblendet und manipuliert…

Dem ganze gab es dann noch eine Wende, indem sich am Ende herausstellt, dass das diese Verschwörungs-Realität nur seiner Vorstellung entspricht wie das Leben sein muss… oder so ähnlich. Daran kann ich mich nicht mehr recht erinnern.

Am markantesten war für mich diese Szene im Wohnzimmer wo man zuerst all das Moderne Zeug sah und dann quasi hinter die Illusion blickte und alles komplett schäbig war.

Der Film hört sich interessant an, sry ich weiss nicht wie er heisst, aber ich würde gerne dazu auch den Namen wissen.

Weisst du, ob es ein amerik. oder europ. Film war? Kannst du dich an den Wohnstyle erinnern? Das würde schonmal weiter helfen.

ich denke der isses… :smile:)

zb Besucht er seine Familie - alle leben in wunderbarer
Harmonie und Wohlstand - aber er sieht was wirklich los ist -
zerlumpte Fetzen, schäbigstes Leben, verkrüppelte und
amputierte Personen.

dt. Titel
VIRTUAL NIGHTMARE - DU KANNST NICHT ENTKOMMEN!

lief mal auf Pro7 und erinnert stark an SIE LEBEN!
org. Titel weiss ich nicht - einfach bei imdb nachschauen

gruß
ad