Film gesucht

Hallo,

seit Tagen überlege ich, und mir fällt der Titel eines Filmes nicht ein. Wer kennt ihn??
Merkmale:
-relativ berühmt
-spielt in eine düsteren Zukunft
-Menschen werden von Big Brother kontorlliert
-einer fängt an zu träumen
-kriegt deshalb einenKäfig mit ner hungrigen Ratte vorm Gesicht geöffnet
Ich meine der Film hieß irgendwie 1981 vielleicht auch 1982 aber im Netz finde ich nichts´. Wer kennt den Film
Danke
Gruß Sedat

Hi!

Ich kann mich zwar nicht mehr an den genauen Inhalt erinnern, doch mir fiel ein Film ein, was zu der Beschreibung paßt:
„1984“ von George Orwell.

Hab leider nur einen Link gefunden zu dem Buch, aber nicht zum Film… http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548234100/028…

Vielleicht meintest du den.

Gruß,
Agi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wird ausgestrahlt!
Hallo Sedat,

ich schliesse mich meinem Vorredner an: „1984“ von George Orwell (hatte übrigens böse Träume danach).

Kurzer Tipp noch:

Am Donnerstag, den 15. August 02 läuft „1984“ auf ARD, und zwar genau um 0:45 Uhr (da hast Du ja Glück!).

LG
Reggi

Das Buch 1984, Orwell, ist besser als der Film von ?, spielt allerdings in der Vergangenheit :smile: falls ihr mal aufs Datum schauen würdet :smile:
Helge

‚ferne Zukunft‘

Das Buch 1984, Orwell, ist besser als der Film von ?, spielt
allerdings in der Vergangenheit :smile: falls ihr mal aufs Datum
schauen würdet :smile:

Hi,

Du hast swoeit zwar recht, aber als Erklärung für die Jahreszahl sei erwähnt, daß Orwell das Buch 1948 schrieb und für den Titel einfach die letzten beiden Ziffern umdrehte.

Insofern steht 1984 einfach nur für die ferne Zukunft, wobei ich mich frage, was die Leute im 22. Jh. zur Anmoderation („wir befinden uns in einer fernen Zukunft“) von Star Trek sagen werden.

Gruß
Christian

Stellenweise hat er mit seinen Visionen die Realität noch nichtmal erreicht… und wenn nicht, dauerts nicht mehr lang.