die handlung dreht sich wohl um einen französischen legionär oder soldaten, der im 19. / anfang des 20. jahrhunderts in afrika von seiner gruppe getrennt wird und sich in sonnendurchglühten felslabyrinthen mit einer raubkatze (gepard ?) abfreundet. der film endet mit dem auftauchen seiner kameraden und dem tod des tiers, das von den soldaten erschossen wird.
lief vor einigen jahren gelegentlich im tv, leider finde ich im netz nichts dazu.
vielleicht erinnert sich der eine oder andere unter euch daran?
Kanst du dich vielleicht noch daran erinnern, ob die schauspieler in anderen filmen auftraten. sind sie bekannt? von wann ist der film ungefähr? special effects eher billig, keine vorhanden?
hört sich gerade irgendwie ein bisschen nach tarzan an, aber der war kein legionär.
Kanst du dich vielleicht noch daran erinnern, …
von wann ist der film ungefähr? special effects … ein bisschen nach tarzan an, aber
der war kein legionär.
hi, erstmal danke für die schnelle reaktion.
ich habe keinen der schauspieler im film erkannt, tut mir leid.
es war die ‚alte‘ machart mit sauberem filmischen und schauspielerischem handwerk ohne viele specialeffects, mehr als filmroman denn als actionmovie.
die story fokussiert lange nur auf den versprengten im steinlabyrinth, seine entwicklung und die vorsichtige freundschaft zu der raubkatze.
entstehung würde ich nach dem in den bereich mitte der 80er bis mitte der 90er ansetzen.
ich habe den film zwischen 1998 und 2004 zweimal eher zufällig im tv gesehen.
tarzan war nicht dabei
was mich auf legionär und den handlungszeitrahmen ~1900 bringt, ist die erinnerung an eine blaue uniform mit rock, das weiße halstuch und das vorderladerartige gewehr, das im film auftaucht.
Hallo !
Habe leider keine Ahnung !
Ist das ein älterer Film gewesen, ist vielleicht ein Darsteller, Kameramann, Musiker oder Regisseur bekannt oder der Verleih ?
Europäische, amerikanische oder andere Länder-Produktion ?
Manchmal hilft eines von den o. g. Details schon weiter.
Tut mir leid, im Moment nicht gleich helfen zu können.
Viele Grüße.
Birgit.