Film gesucht! Anti-Errinerungs-Chip

Moin,

ich habe schon seit Ewigkeiten einen Film im Hinterkopf, den ich endlich mal wieder sehen möchte. Leider fehlt mir der Titel. Ich erinnere mich leider auch nur an sehr wenige Ausschnitte:

Ein Typ wird bei einer Firma angestellt um irgendwas zu bauen/programmieren/herzustellen/entwickeln was auch immer.

Er bekommt eine Art Gehirnstopchip implantiert, der ihn alles was er in den folgenden paar Jahren gemacht hat, vergessen lässt, bzw. nicht merken lässt.

Der Film macht einen Sprung zu dem Zeitpunkt an dem er sein Geld bekommt und die Firma verlässt.

Daraufhin geht eine wilde Verfolgunstour los, weil der Hauptdarsteller irgendwas wichtiges verändert hat.

Kann mir irgendwer anhand dieser minimalen Fakten sagen, um welchen Film es sich dabei handelt?

Lg Benny

Hi benjay14 ganz klare sache der Film heißt Paycheck mit Ben Afflack… viel spaß beim gucken…

Hi benjay14 ganz klare sache der Film heißt Paycheck mit Ben
Afflack… viel spaß beim gucken…

Hi Ollusion,

hab mir grad den trailer angesehn und ja! Das ist er!

danke dir!

Hallo,

der einzige Film, der mir dazu einfällt, ist Paycheck (http://www.imdb.com/title/tt0338337/).
Allerdings bekommt die Hauptfigur keinen Chip eingepflanzt, sondern lässt sich die Erinnerungen nehmen.
Anschließend wird er von der Firma gejagt und muss herausfinden, was er in den letzen Jahren getan hat, um den Zorn der Firma auf sich zu laden. Dabei hat er einige Dinge, mit denen er sich selber Hinweise auf seine Vergangenheit gibt.

Ist es der Film?

Viele Grüße,
Martin

Hi,

hatte sofort den Film „Vernetzt – Johnny Mnemonic“ mit Keenu Reeves im Sinn.
Ist aber wohl glaube ich nicht der gesuchte Film.
Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte und ich drück die
Daumen, dass es jemand anderes kann/konnte.

LG