Hallo Leute,
also drei Freunde in einem anatolischen Dorf Anfang der 60ziger. Ein Mädel zwei Jungs. Das Mädel und der eine Junge verlieben sich. Zeit vergeht. Die beiden Jungs gehen nach Deutschland (Gastarbeiter) um Geld zu verdienen. Das Mädel bleibt zurück im Dorf und wartet auf ihn. Der spart fleissig sein Geld in Deutschland (Köln), damit er in die Türkei fahren kann um das Mädel zu heiraten. Doch dann braucht sein Freund (der aus dem gleichen Dorf) plötzlich dringend Geld und er gibt es ihm. Somit kann er nicht in die Türkei fahren und muss weitersparen. Zwischenzeitlich verliebt sich jemand anderes (ein Teehausbesitzer + Postfritze) in das Mädel und schickt auch nicht ihre Briefe an den jungen Mann in Deutschland ab sondern versteckt diese. Auch die Briefe des jungen Mannes an sie werden von dem Teehausbesitzer unterschlagen. Wegen Geldnot in der Familie und weil sie nix von ihm hört aus Deutschland, heiratet das Mädchen schweren Herzens den Teehausbesitzer. Dann bekommt sie zwei Kinder mit dem und als es dem Teehausbesitzer finanziell auch schlecht geht, geht sie nach Deutschland (nur noch Frauen dürfen als Gastarbeiterinnen einreisen). Sie geht auch nach Köln. Trifft ihren Typen dann wieder, die beiden werden ein Liebespaar - bis ihr Mann überraschend auch nach Deutschland einreist. Sie trennt sich dann von ihm als sie erfährt, dass er die Briefe unterschlagen hat und geht mit den Kindern nach München. Es vergehen einige Jährchen. Sie treffen sich zufällig wieder. Sie hat ihren Lover immer noch nicht vergessen, er sie auch nicht. Inzwischen ist sie von ihrem Mann geschieden. Der kommt aber nochmal nach Deutschland und erschiesst sie auf offener Strasse. Just an diesem Tag wollte ihr Geliebter ihr einen Heiratsantrag machen…
Ach so, sie erzählt im Film in Ich-Form.
LG