Hallo,
in dem Film „Sneakers - Die Lautlosen“ kommt eine Szene vor, wo Gänsegeschnatter für eine Cocktailparty gehalten wird.
Ich erinnere mich, dass in einem älteren Film (evt. Hitchcock???) ebenfalls so etwas vorkommt. Ein Psychiater wird von der Regierung um Hilfe gebeten und mehrmals an einen geheimen Ort gebracht. Hierzu werden ihm die Augen verbunden und er wird zunächst mit einem Flugzeug befördert und steigt dann in ein Auto um. Bei einem dieser Zwischenaufenthalte hört er Geräusche, die sich wie eine Cocktailparty anhören.
Der geheime Ort ist eine Hütte im Wald, wo er eine Person psychologisch behandelt.
Die Reisen finden nachts statt und in einer Szene wird ihm vorgeschlagen, doch ruhig ein Nickerchen zu machen.
Als er herausfinden möchte, wo er hingebracht wird, bleibt er während der Reise wach, um sich den Weg einzuprägen. In einer Szene wird dies vom Regierungsbeamten kritisch beäugt.
In einem Park hört er zufällig wieder die Geräusche der Cocktailparty und sieht, dass es sich um Gänse handelt. Er fragt einen Mann auf einer Parkbank, der im die Route der Wildgänse erklärt, woraufhin er den Landeplatz bestimmen kann.
Später versuchen er und eine Frau per Auto (Oldtimer) zu dem geheimen Ort zu gelangen. Als sie durch einen Wald fahren, stoßen sie auf Feldwege, die sich mehrmals verzweigen und so die Suche erschweren.
Weiß jemand, wie der Film heißt?
Besten Dank
Thorsten