Film gesucht: Ein Totenschiff wo niemand weiß, dass sie alle tot sind

Es geht um ein Totenschiff bei dem die Toten nicht wissen, dass sie schon tot sind. Sie benehmen sich wie ganz normale Lebende. Immer wenn einer ein bisschen klüger ist, kommt ein Lotze mit einem Ruderboot und hohlt diesen ab. Alle anderen blicken weiterhin nichts.
Ein Rabiater will allen beweisen, dass sie schon tot sind, nimmt eine Pistole und schießt auf einen, der unversehrt bleibt. Das überzeugt dann die Meisten.

Das mit dem Schuss kann ich nicht verifizieren, aber könnte es sich handeln um:

  • Between Two Worlds (1944)
    oder
  • Outward Bound