Film gesucht III

Moin!
Ich suche mal wieder einen Film, den ich vor längerer Zeit gesehen hatte.
Handlung:
Eine Stadt wird plötzlich von einer Armee (ich glaube Wehrmacht) besetzt. Ein Durchschnitts - Mann muss aus seiner Deckung mitansehen, wie seine Frau (mit kleinem Kind im Arm) an einer Wand dem Flammenwerfer zum Opfer fällt.
Daraufhin zieht er sich in den Untergrund der Stadt(wo er sich gut auskennt) zurück, um plötzlich immer irgendwo aufzutauchen, Fallen zu stellen, sich einen der Besatzer nach dem Anderen vorzunehmen und Rache zu üben.
Der Film ist schon älter und das Pfeifen des Flammenwerfers fährt ziemlich ins Mark, also eher nichts für Nervenschwache.

Weiss Jemand den Filmtitel?

Das alte Gewehr (lief auch unter dem Alternativtitel Abschied in der Nacht)?

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Das_alte_Gewehr und https://www.imdb.com/title/tt0073864/

Gruß
Kreszenz

5 Like

Danke @Kreszentia, das könnte er tatsächlich sein, mal sehen.
Vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge?

Edith sagt: Ja, das ist der Film, den ich gesucht habe. Vielen Dank!
Kann geschlossen werden

Wow… ja, den hatte ich vor Jahren auch mal gesehen… thx für das wieder „rauskramen“…

1 Like

Einer, der Filme, die man nie wieder vergisst. Er lief für mich das erste mal im Fernsehen mittwochs, als Breschnew starb - eigentlich sollte eine Komödie kommen.

1 Like

@Pierre ja, der hat sich mir auch im wahrsten Sinne „eingebrannt“ (und ist nicht so leicht verdaulich(weil so realistisch und noch dazu auf wahrer Begebenheit); deswegen meine Warnung.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.