Film:High School Musical - Stimmen echt?

Hallo,
Ich hatte letztens mir den Film „High School Musical“ angeschaut. Und bei dem Film kommen ja doch recht viele Lieder vor die, die Personen dort singen. Allerdings frage ich mich dort doch recht sehr ob die Schauspieler auch wirklich die Sänger/innen der Lieder sind. Denn bei einigen Personen kann ich mir die Stimme gar nicht so recht vorstellen das die jeweils zu der Person passt.

Wer weiß darüber genaueres?

Besonders unsicher bin ich mir bei dem Lied: „When There Was Me And You“

Thx…

Hallo,

vielleicht eine doofe Frage - aber hast du das im O-Ton gesehen?
zur Synchro sag ich mal ausnahmsweise nix.
Ich habe ein bissel rumgesucht und nirgends einen Vermerk gefunden, dass die Schauspieler nicht auch selbst gesungen haben (das alte Lied: es ist viel schwerer, zu beweisen, dass etwas nicht existiert, als umgekehrt). Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in USA, wo eigentlich alle Schauspieler auch singen können müssen und wo es soviele potentielle Darsteller gibt, man nicht von vorneherein Schauspieler mit Singstimmen auswählt.

Gruß
Elke

Hallo,

laut IMDB wurden die Darsteller in einer größeren Aktion gecasted, also wählte man prinzipiell schon Leute aus, die singen konnten. Der Darsteller des Troy singt allerdings nur an wenigen Stellen selbst, da seine Stimme zu tief ist.

http://www.imdb.com/title/tt0475293/trivia

Gruß,

Myriam

Hallo zusammen,
ich habe mir die Originalreportage aus den USA angeguckt. In der waren aus Ausschnitte aus dem Casting der Schauspieler zu sehen. Man konnte auch die Fehler beim Singen (der Text saß halt noch nicht) hören und sehen. Also alles ECHT. Wer würde schon Text und Musikfehler nachvertonen?

Grüßele
simran.

Hi,

als ich den Film zum ersten Mail gesehen hatte, habe ich mir die gleiche Frage gestellt…Allerdings beantwortet die sich (zumindest bei Sharpey und Ryan) von selbst, wenn man sich das Bonusmaterial auf der DVD ansieht: Dort gibt es einen Teil, in dem die beiden den Zuschauern die Tanzschritte zu diesem „Bop bop bop, bop to the top…“ beibringen - und dabei singen sie leise, a capella mit…Damit wäre zumindest der Beweis geliefert dass die beiden wikrlich auch im Film singen.

Gruß,
TG