Film im format .bin anschauen

hallo,

ich habe einen film runtergeladen, der das format .bin hat. versuche, das in ein avi, mpeg oder zip-format umzuwandeln (umbenennung ms-dos) sind gescheitert. vielleicht kann mir einer von euch verraten, wie ich mir den film doch noch anschauen kann. danke!

sw

Hi snowwhite,

ich nehme mal an, daß du einen Videofilm aus dem I*net gezogen hast. Mir sind da 2 Möglichkeiten bekannt:

1. Es handelt sich bei der Bin-Datei um ein CDROM-Image, d.h. um eine Datei die die Daten zum Brennen einer CD enthält. Hier sollte in der Regel auch eine Datei mit der Endung .cue vorhanden sein. In diesem Fall kannst Du z.b. mit NERO eine CD-Brennen
  2. Es handelt sich um ein RAR, ZIP oder anderes Archiv. Dann muß die Datei umbenannt und entpackt werden. (Wenn du es mit einem Hex-Viewer anschaust beginnt ein Zip immer mit „PK“, ein RAR hat am Anfang irgendwo den Text „RAR Archive“

Hoffe das hilft

Grüße
Pomodoro

hallo,

danke für deine antwort nur fürchte ich, daß mir das nicht weiterhilft. in ein zip umbenennen bringt nix, das entpackt nix und nen brenner hab ich leider nicht. da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als neu zu ziehen :frowning:

gruß
sw

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hoffe, du hast das Movie noch nicht gelöscht!?!

Du kannst es natürlich in ein virtuelles CD-ROM umwandeln und von da aus extrahieren!

z.B. mit WinOnCD - das kann man auch ohne CD-Brenner installieren, der CD-Emulator hilft dann weiter…

Mfg. Frank

hi,

geh mal auf http://www.isobuster.com und lade dir gleichnamiges programm runter, damit kannst du die bin datei (also quasi den film) extrahieren und musst nicht die .bin datei erst auf cd brennen.

gruss, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]