Film in dem ein Vater rache nimmt

Hallo zusammen,

ich suche seit Jahren einen Film. Es geht darum, dass ein Jugendlicher im Knast sitzt und von den anderen Insassen gemobbt wird bis er sich umbringt. Dann vergeht eine kurze Zeit und die anderen fahren mit den Wärtern und dem Frauengefängniss auf eine Insel. Die jugendlichen werden auf einmal von Hunden angegriffen, die nach einem Pfiff wieder weglaufen. Die Hunde hat der Vater von dem Jungen losgeschickt, der ein Marine oder so ist. Ab da fängt der spannende Teil an, weil man jetzt den Vater sieht, wie er alle Jugendlichen nacheinander umbringt.

Ich hoffe die Infos reichen aus.

Leider kenne ich den Film nicht.
Spielt es 1850, 1920, 1980…?

Hallo,

sorry, das sagt mir leider nichts. Viel Erfolg noch!

Gruß,
Hartmut

Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen:frowning:

Den Film hab ich mir ca 2005 auf DVD ausgeliehen. Er ist vom Stil her zeitgleich

Am besten können Dir sicher die Film-Freaks in der Videothek helfen.
Viel Glück!

Hallo, ist das ein amerikanischer Film? Aus welchem Jahr stammt der Film? Weißt du noch, welche Schauspieler dabei waren?

Es ist mit sicherheit kein deutscher film. Am ehesten amerikanisch. An die schauspieler kann ich mich nicht mehr erinnern. Wie gesagt ca. 2005 hab ich ihn mir auf dvd angeschaut. Hatte davor nichts von ihm gehört. Ich schätz mal das das Erscheinungsjahr bei 2003-2004 liegt

Leider keine Ahnung,viel Glück beim finden !
Gruß Ralf.

Hallo, bin verzweifelnd am brüten und forschen. Story kommt mir bekannt vor, kann aber leider keinen Film damit in Verbindung bringen. Werd nicht aufgeben. Muß dir aber trotzdem sagen, dass ich dir nicht helfen kann. Sorry. Bleibe aber dran. Vielleicht ergibt sich noch was. Gruß, …diemaus

Ok. Danke. Ist schon komisch, dass den keiner kennt. Ich fand den richtig gut.

Hallo,

die Handlung mit dem gemobbten und getöteten Häftling erinnert sehr an realen Skandal, der sich 2006 in der JVA Siegburg zugetragen hat.

vgl.

http://www.stern.de/panorama/foltermord-in-der-jva-s…

Gut möglich, dass der Film auf diesem Vorfall basiert.

Gefunden habe ich allerdings nur die Verfilmung von Uwe Boll aus dem Jahr 2009 mit dem Titel „Siegburg“. Lt. Beschreibung fehlt hier aber völlig der Action-Strang um die Racheaktion des Vaters.

vgl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siegburg_%28Film%29

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Hallo,

das ist leider auch nicht der Film. Ich such immernoch verzweifelt das Inet ab. Leider weiß ich das Genre nicht mehr.

Gruß

Sorry, den Film kenne ich nicht.
Hab´ auch meine besten Quellen erfolglos befragt.
Bin mir ziemlich sicher, daß der nicht im Kino lief. Vielleicht kann man Dir in einer Videothek weiterhelfen ?

Gruß von
Monika