Film, in dem jmd ausgeschlossen/irgnoriert wird

Hallo zusammen :smile:

Ich suche für ein Projekt einen Spielfilm, in dem jemand ausgeschlossen bzw. ignoriert wird. In dem Projekt geht es unter anderem darum, zu schauen, ob sich diese Person dann zB aggressiv gegenüber der Gruppe verhält, die sie ausschließt oder sich besonders nett verhält, um akzeptiert zu werden …

mir fallen spontan nur High-School-Filme ein, in denen die Teenager dann in die coolen Cliquen aufgenommen werden wollen … habt ihr noch andere Ideen (vllt auch in Richtung Aggression, muss aber nicht)?

VG :smile:

Wie währe es mit „Das Parfuem“ oder „Precious“ sonst wäre da auch noch die Möglichkeit, sich mal über vergangene ARD oder ARTE Produktionen zu informieren. Das kann man bestimmt gugeln. Die snfte einfühlsame wariante wäre auch „Der Club der toten Dichter“ unterschwellich aber gleiche Problematik.

Viel Erfolg

P.S. Falls ich helfen konnte, können Sie mich ja auf dem Laufenden halten. Ihr Vorhaben klingt interessant.

Gruß die Verzweifelte

Hallo Ute,

mir fällt spontan die Verfilmung von „Der Herr der Fliegen“ bzw. „Lord of the flies“ ein. Dann vielleicht noch „Die Welle“ oder George „Orwell 1984“. Es geht hier um die Ausgrenzung von Gruppen bzw. Andersdenkenden. Mal ein ganz anderer Film (Science Fiction) mit diesem Thema ist „Die Körperfresser kommen“ von 1978.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen?

Viele Grüße
Viola

Hallo Verzweifelte,

danke für deine Tipps, werde mal mit den anderen Gruppenmitgleidern besprechen, ob da etwas passendes dabei ist bzw. sie die Filme auch kennen.

Vielen Dank!

Hallo Vioala,

deine Tipps klingen intessant! Da es sich um eine Gruppenarbeit handelt, muss ich noch mit den anderen besprechen, ob da etwas passendes dabei ist.

Vielen Dank für die Tipps!