Hallo,
wie kann ich mehrere Filme in die HP einbinden, die dann in zufälliger Reihenfolge geladen werden wenn man die Seite betritt?
Gruß
Manuel
Hallo,
wie kann ich mehrere Filme in die HP einbinden, die dann in zufälliger Reihenfolge geladen werden wenn man die Seite betritt?
Gruß
Manuel
Hallo,
wie kann ich mehrere Filme in die HP einbinden, die dann in
zufälliger Reihenfolge geladen werden wenn man die Seite
betritt?
Die bessere Methode ist, serverseitig zufällig die Filme auszuwählen, und dann ganz normal das -Tag verwenden.
Die schlechtere Methode ist, das per Javascript zu erledigen, dass z.B. das -Tag beim laden der Seite in die Seite reingeschrieben wird, dann kannst du den Zufallsgenerator von Javascript verwenden.
Grüße,
Moritz
Wie kann ich die Filme serverseitig auswählen lassen, brauch ich da noch was dazu?
Bitte um kurze Anleitung.
Gruß
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wie kann ich die Filme serverseitig auswählen lassen, brauch
ich da noch was dazu?Bitte um kurze Anleitung.
Du brauchst eine Skriptsprache dafür, z.B. Perl, PHP oder ASP. Was steht dir denn zur Verfügung? bei Perl könnte ich dir weiterhelfen.
Grüße,
Moritz
Ich habe Perl zur Verfügung.
Gruß
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hiho, wenn dein Server php unterstützt is das leicht^^
Erläuterung:
<?php sagt dem server das jetzt php code anfängt der erst interpretiert und dann als html zum client geschickt wird...$vid_name = …
das $ sagt dem server, dass das eine variable is’, da kann man dann jeden scheiss reinpacken
rand(1, 5)
wählt zufallsmäßig eine zahl von 1-5 aus…
‚ordner/‘.rand(1, 5)’.mpg’
alles in den ’ wird genau so wiedergegeben, also in diesem fall genau so in die variable gepackt, der punkt verbindet die einzelnen teile, das ist hier notwending da rand(1, 5) eine funktion ist, wenn man die auch in ’ packen würde wäre das das selbe wie
;
schliesst den befehl ab, wie bei css…
echo $vid_name;
gibt den inhalt der variable im html aus…
soa ich hoffe du hasts verstanden
Ist es möglich wenn der erste clip zu ende ist der nächste von selbst startet und dass man daraus eine Endlosschleife macht?
Gruß
Manuel