Film Kamera

Ist eine Video 8 Kamera und 8mm Kamera das gleiche?

Nein.  

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Video-8 ist ein Videokassettensystem mit Magnetaufzeichnung, 8mm Film gibt/gab es in 2 Varianten: das ältere Doppel-8, bei dem 16 mm breiter Film in zwei Durchgängen jeweils zur Hälfte belichtet wurde, und das neuere Super-8 Kassettensystem mit einmaligem Durchlauf der ganzen Filmlänge. Abspieldauer nach der Entwicklung war jeweils unter 4 Minuten.
LG
SL99

2 „Gefällt mir“

Danke für deine ausführliche Info.
Ich möchte meine „Video 8“ Filme digitalisieren, hab mir einen Videorapper besorgt und brauch jetzt noch ein Abspiel-Gerät.
Will auch nicht meine Videos zum digitalisieren an irgend einer Adresse verschicken.
Wie würdest du weitermachen?

Sorry, da kann ich nichts mehr beitragen: selber nicht mit Video erfahren und ich bin nicht in D.

LG
SL99

Wenn du die Videos nicht weggeben möchtest, musst du dir entweder ein Gerät leihen oder (gebraucht) kaufen. Da die üblichen Abspielgeräte die CamCorder waren, mit denen auch aufgezeichnet wurde, würde ich danach suchen:
Video8 Camcorder leihen
Video8 Camcorder kaufen
Dann siehst du, bei welchen Preisen du etwa landest.

Alternative: du forschst im Freundes- und Bekanntenkreis, ob noch jemand so ein Ding (funktionierend) in der Schublade hat und es dir für 'n Kasten Bier oder 'ne Einladung zum Grillen ausleiht.

Gruß, KHK