Film Kamera

Ist eine Video 8 Kamera und 8mm Kamera das gleiche?

Nein.

1 Like

Hallo,

Video-8 ist ein Videokassettensystem mit Magnetaufzeichnung, 8mm Film gibt/gab es in 2 Varianten: das Àltere Doppel-8, bei dem 16 mm breiter Film in zwei DurchgÀngen jeweils zur HÀlfte belichtet wurde, und das neuere Super-8 Kassettensystem mit einmaligem Durchlauf der ganzen FilmlÀnge. Abspieldauer nach der Entwicklung war jeweils unter 4 Minuten.
LG
SL99

2 Like

Danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Info.
Ich möchte meine „Video 8“ Filme digitalisieren, hab mir einen Videorapper besorgt und brauch jetzt noch ein Abspiel-GerĂ€t.
Will auch nicht meine Videos zum digitalisieren an irgend einer Adresse verschicken.
Wie wĂŒrdest du weitermachen?

Sorry, da kann ich nichts mehr beitragen: selber nicht mit Video erfahren und ich bin nicht in D.

LG
SL99

Wenn du die Videos nicht weggeben möchtest, musst du dir entweder ein GerĂ€t leihen oder (gebraucht) kaufen. Da die ĂŒblichen AbspielgerĂ€te die CamCorder waren, mit denen auch aufgezeichnet wurde, wĂŒrde ich danach suchen:
Video8 Camcorder leihen
Video8 Camcorder kaufen
Dann siehst du, bei welchen Preisen du etwa landest.

Alternative: du forschst im Freundes- und Bekanntenkreis, ob noch jemand so ein Ding (funktionierend) in der Schublade hat und es dir fĂŒr 'n Kasten Bier oder 'ne Einladung zum Grillen ausleiht.

Gruß, KHK