Film kürzen - Adobe Premiere 6.0

Hallo zusammen,
und zwar habe ich letztens eine Sicherheitskopie von einer DVD machen wollen :wink:, dabei ist mir der gezippte Film aber zu groß geraten (knapp über 700MB und 80 Minuten).
Da ich mir nun nicht die Überlängen-CDs kaufen möchte, habe ich mir Adobe Premiere 6.0 gekauft :wink: und will nun den Film nur um paar KB/Sekunden kürzen.
Wie muss ich hier vorgehen?? HIILLFEEE…

Hallo !
Da Du den Film sicher brennen willst :
Kein Problem , der geht drauf auf den 700er !
cu teufel6

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi du,
ja eben nicht. das reicht genau, dass es nicht auf nen 700er rohling draufpasst. ich habs zwar jetz mit überbrennen hingekriegt, aber wenns mal irgendwann 715mb oder so sind, geht das wohl nimmer. un dann müsst ich schneiden. nur wie?
ich weiss jetz dass man mit adobe kein mpeg machen kann nur avi. dass heißt, dann gehts schon mal eh nimmer, denn avi is ja unkomprimiert und wäre somit noch größer.
gibts irgend en tool das mpeg schneiden kann??

Hallo , wieder ich !
Also , geh auf den folgenden Link , dort ist es gut erklärt,auch was Du dazu brauchst.
Außerdem:Egal,wieviel MB ein Film hat,maßgebend ist die Spielzeit , die muß draufpassen !!

teufel6
http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/19550/10.html

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich weiss jetz dass man mit adobe kein mpeg machen kann nur
avi. dass heißt, dann gehts schon mal eh nimmer, denn avi is
ja unkomprimiert und wäre somit noch größer.

also wo hast du denn das her?
was hätte es für einen sinn eine Profitool wie adobe premiere zu verwenden wenn man nur unkomprimiert arbeiten muss¿

also mit adobe premiere kannst du wirklich alles machen, was für ein video wichtig ist!

für dein problem verwende ich jedenfalls „Virtual Dub“, ist sehr sehr sehr viel billiger und einfacher!

du musst einfach die bitrate runter setzen (du kannst es eh ausrechnen wieviel datenrate du brauchst um auf die gewünschte größe zu komprimieren)