Der Film „Mansfeld“ von Mario Schneider ist letztes Jahr fertig gestellt worden. Leider gibt es in unserer Nähe kein Kino, in dem man solche „extravaganten“ Filme sehen kann. Kann jemand sagen, wo man diesen Film z.B. auf DVD erwerben kann?
Lieber Ralph,
solche „großartigen“, aber kleinen Filme jenseits des Mainstreams haben oft keinen Verleiher und werden weder im Kino gezeigt noch als Dvd produziert. Aber: Man kann die Produktionsfirma oder den Regisseur direkt anschreiben und nach einer Kopie des Films fragen. Das ist absolut legal, da die ja die Rechte besitzen. Das habe ich schon öfters gemacht. Oft stößt man da auf Freude! Denn natürlich ist es auch in ihrem Interesse, dass der Film trotzdem gesehen und weiter empfohlen wird. Ich habe auf der Homepage nachgesehen und in diesem Fall handelt es sich bei dieser Email-Adresse um die des Regisseurs selbst: [email protected]
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Friederike
Der Film „Mansfeld“ von Mario Schneider ist letztes Jahr
fertig gestellt worden. Leider gibt es in unserer Nähe kein
Kino, in dem man solche „extravaganten“ Filme sehen kann. Kann
jemand sagen, wo man diesen Film z.B. auf DVD erwerben kann?
Hallo Herr Große,
leider kann ich Ihnen zu diesem Film keine konkrete Auskunft geben, nur allgemeine Tips.
Sie haben aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:
Erstens können Sie beim Regisseur bzw. der Produktion nachfragen, ob und wann eine Veröffentlichung,
evtl. auch als Video-on-demand geplant ist.
Oder Sie können abwarten, bis der Film im TV gezeigt wird und dann entweder Mitschneiden oder im Nachhinein beim Sender einen Mitschnitt bestellen, was recht kostspielig sein kann.
Da es um einen Pfingstbrauch geht, könnte ich mir vorstellen, daß der Film um Pfingesten rum auf einem Sender wie Arte oder im NDR läuft.
Bei z.B. Wunschliste können Sie Einstellen,
daß man Sie informiert,
bevor die Ausstrahlung einer bestimmten Sendung geplant ist.
Mit freundlichem Gruß
Achterwasser
Habe leider keinen Schimmer - sorry vielmals! Viel Glück weiterhin bei der Suche.
Hallo,
Amazon oder thalia.de sind immer gute Quellen für DVD’s. Wenn der Film aber erst letztes Jahr fertig gestellt wurde, kann es noch ein Weilchen dauern bis er auf DVD erhältlich ist.
Gruß
Sibylle
keine ahnung
Hallo auch,
Es dauert in der Regel einige Zeit, bis ein Film auf DVD rauskommen. Da es aber ein deutscher Film ist, versuchen Sie es doch in einer Vidiothek zum Leihen, oder bei Saturn. Vielleicht liegt ihr Wohnort auch in der Nähe einer Großstadt. Vielleicht gibt es dort auch ein kleines Kino, dass solch anspruchsvolle Filme zeigt.
Gruss Annie
Rein aus Gewohnheit hätte ich gesagt, schau bei Amazon, aber augenscheinlich ist der Film noch nicht raus / nicht vorbestellbar. Falls du Entertain hast könntest du in deren Videothek schauen, ob man den Film für 24 Stunden mieten kann, das ist dann mit Sicherheit auch billiger als Kino.
Hallo !
Meines Wissens gibt es den Film noch gar nicht auf DVD.
Genau erfragen könnten Sie das bei den Produzenten
( 42film GmbH ; MDR ) oder vielleicht auch bei der
MDM ( Mitteldeutsche Medienförderung ), die das Filmprojekt ja gefördert hat.
Mit freundlichen Grüßen von
Monika
Hallo,
der Film ist wohl noch zu „jung“ für eine DVD-Ausgabe. Habe dazu nichts finden können. Ich halte eine vorherige Fernsehauswertung für wahrscheinlicher.
Viele Grüße
Hartmut
Kino, in dem man solche „extravaganten“ Filme sehen kann.
Hallo,
der Dokumentarfilm „Mansfeld“ scheint weniger für eine kommerzielle DVD-Veröffentlichung infrage zu kommen, sondern eher etwas für die Dritten Programme zu sein. Wenn du etwas Geduld aufbringen kannst, wäre meine Empfehlung, den Titel bei einer Suchmaschine wie etwa tvinfo.de einzuspeisen und abzuwarten.
Ansonsten gägbe es noch die Möglichkeit, dich mit deiner Anfrage direkt an Herrn Schneiders Produktionsfirma 42Film GmbH zu wenden.
Hier die URL:
http://www.42film.de/html/home.html
Viel Glück!
Horst-Günter
Lieber Ralph Große!
Schön, dass Sie unser Dokumentarfilm „MansFeld“ (Regie: Mario Schneider) interessiert. Wie sind Sie auf ihn aufmerksam geworden?
Wir planen auf jeden Fall den Film in diesem Jahr in die Kinos zu bringen, vielleicht auch bei Ihnen in der Nähe! In welcher Ecke wohnen Sie denn? Vielleicht gibt es dort ja doch ein Kino, dass für „MansFeld“ in Frage kommt.
Wann es soweit ist, erfahren Sie u.a. über unsere Website http://www.42film.de oder via Facebook: http://www.facebook.com/42film.
Viele Grüße aus Halle!
Das 42film Team
Hallo Ralph Große,
ab September 2013 wirst du den Film auf http://www.mansfeld-derfilm.de/shop.html erwerben können.