Film mit katze, die von nem mann adoptiert wurde

hallo,

ich suche schon seit längerer zeit einen film, den ich mal als kind (in den 90er jahren) gesehen habe, kenne aber nur die gröbsten inhaltsbruchstücke.

soweit ich mich erinnere, hat ein mann eine katze aufgenommen, die er irgendwie erst nicht mochte (glaube ich) aber dann später doch.
als sie starb verbrannte er sie, oder beförderte ihren sarg in ein gewässer… das weiss ich leider auch nicht mehr so recht.
das bemerkenswerte war die finalszene, als er auf der couch lag, die augen öffnete und jene katzenartig grün mit einer schlitzpupille waren.

wenn jemand etwas weiss, würde ich mich über hinwese sehr freuen :smile:

beste grüße,

t.i.s.

Hallo t.i.s.,

der Film heißt „Das Tier“, Buch + Regie Gert Steinheimer. Darsteller: Adolf Laimböck, Jutta Speidel, Hans-Peter Korff u.a. und in der Hauptrolle der Kater Sir Peter.

Wurde nur ein einziges Mal auf SWR gezeigt (1993).

Gefunden habe ich den Film zunächst allerdings nirgends. Habe dann den Tipp erhalten, mal beim SWR Media Service anzufragen. Dort kann man den beim Mittschnittdienst bestellen. Ist allerdings nicht billig (ich habe 53 € für die DVD bezahlt).

Aber das ist er wert! Meiner Meinung nach ein erstklassiger Film (lustig, satirisch und auch traurig). Kann man immer wieder gucken, vor allem als Katzenfreund.

Es ist allerdings nicht gestattet, Kopien zu machen. Nimm doch mal mit mir privat Kontakt auf außerhalb von wer-weiß-was unter meiner hier registrierten Mail-Adresse. Dann können wir uns weiter austauschen.

Gruß

ziegen1

Hallo,

hat ein mann eine katze aufgenommen,
die er irgendwie erst nicht mochte (glaube ich) aber dann
später doch.

das bemerkenswerte war die finalszene, als er auf der couch
lag, die augen öffnete und jene katzenartig grün mit einer
schlitzpupille waren.

das könnte die TV-Produktion „Das Tier“ sein:

http://www.tvlizenz.de/production_detail.cfm?kat_id=…
http://www.zweitausendeins.de/filmlexikon/?sucheNach…
http://www.ciao.de/Das_Tier__Test_2208922 (etwas ausführlichere Inhaltsangabe)

Gruß
Kreszenz