Film mit Louis de Funes

Hallo, liebe www-Mitglieder!

Es gibt da so’n Film mit dem guten alten Louis de Funes. Leider fällt mir der Titel nicht ein. Vielleicht erinnert sich jemand, wenn ich mal beschreibe, worum es geht:

Also Louis ist der Besitzer eines zig-Sterne Restaurants. Dort kommt irgendein Staatsmann zu Besuch, der natürlich ganz wichtig ist und eine Überraschung zum Dessert bekommt. Das ist glaub ich ein Obstturm mit Wunderkerzen oder sowas. Jedenfalls explodiert das, es wird kurz dunkel, und als das Licht wieder da ist, ist der Staatsmann verschwunden. Alle glauben, er sei entführt. Aber zum Schluß des Films kommt heraus, dass dieser Staatsmann die Sache selbst inszeniert hat, weil er sich mal etwas erholen wollte.

Kann sein, dass ich das ein oder andere falsch in Erinnerung habe. Wäre daher echt cool, wenn sich jemand erinnert.

Vielen Dank für alle Antworten!

LG, sorgloseSusi

Hey,

ich hoffe, dass ich richtig liege mit meiner Vermutung, meine Mama war/ist ein großer Fan von Louis de Funes und da hat man doch paar Filmchen mitgeschaut. Habs leicht in anderer Erinnerung und denke der Film heißt : Scharfe Kurven für Madame
Ich geb dir schon mal den Link für Amazon, wo man den Film als DVD erwerben kann :wink:

http://www.amazon.de/Scharfe-Kurven-Madame-Louis-Fun…

Hoffentlich ist das der Film xD

MfG, Steffi

hi

da fällt mir spontan „brust oder keule“ ein.

gruss

vom hungrigen speckbaron

Hallo Steffi,

vermute, du liegst da ganz richtig! Das Foto bei amazon sieht jedenfalls seeeehhhhr vielversprechend aus.
Vielen Dank!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]