Hallo
Ich habe gerade „A.I. - Künstliche Intelligenz“ gesehen und habe mich dabei an einen Film erinnert, den ich vor einer Weile geschaut habe, aber mir fällt der Titel nicht mehr ein.
Ich hoffe auch, das ich hier nicht zwei verschiedene Filme miteinander vermische.
Also woran ich mich als erstes Erinnere ist ein Labor, das im Keller liegt. Hinein kommt man über eine Tür, die oben liegt und dann mußte man erst eine Treppe herunter. Ich glaube die Tür war auch eine verschlossene Tür…
In dem großen Labor gab es oben ein Dachfenster. Dort schaut meines Wissens auch irgendwann mal jemand hinein und entdeckt das „geheimnis“ des Labors. Ich weiß aber im Moment nicht, ob die Szene vielleicht doch aus einem anderen Film ist.
Ich meine eigentlich auch, das es in dem Film um menschliche Roboter geht, die in diesem Labor gebaut oder programmiert werden. So langsam wirds beim erklären „lichter“…
Das Programmieren der Roboter (oder des Roboters) war recht spektakulär gemacht mit Holografischen Kugeln, auf die sie tippen konnten und dann dort den Code ändern.
Dieses war auch im Intro oder Abspann zu sehen (also so als „Kamerafahrt“, wie man das oft im Vorspann/Abspann sieht).
Ich weiß auch, das die Probleme damit hatten die Emotionen des Roboters zu kontrollieren und das sie ihn immer wieder „zurücksetzen“ mußten und von vorne anfangen.
Ich weiß auch noch, das der Film eine „Billigproduktion“ war. Ich glaube er war nicht aus Amerika, sondern eine deutsche Produktion oder Coproduktion…
Ich erinnere mich jetzt auch wieder an die Robotermodelle die am Anfang gezeigt wurden, die waren schon ganz ordentlich.
Ich erinnere mich auch grad noch an eine ganze Forschungseinrichtung, wo das ganze spielt oder beginnt…
Wenn ich noch weiterschreibe, komme ich wahrscheinlich auch noch selber drauf
Vielleicht weiß ja jetzt schon jemand Bescheid…
Vielen Dank
Gruß
Taki