Film nach Bearbeitung zu dunkel

Hi, ich bin gerade dabei eine selbst erstellte Filmdatei (avi-Bildschirmaufnahme) zu bearbeiten. Mein Problem ist, dass nach Bearbeitung und Export (ebenfalls avi, aber auch bei wmv tritt das Problem auf) die Filme dunkler sind als vorher. Vor allem die Weißtöne werden hässlich grau.

Habe Magix Movie Maker und Magix Video Deluxe 16 probiert. Bei beiden das gleiche. Weiß jemand, woran das liegen kann? Es liegt jedenfalls nicht an den Playern beim Abspielen (test mit WMP und VCL auf verschiedenen Rechnern).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,
ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich seit langem keine Bearbeitung mehr durchgeführt habe!
Gruß
hebrube

Da hast Du schon das richtige Programm - Magix Video Deluxe 16 - du musst unter Effekte und dann findest du auch die Einstellung für die Belichtung - den Teil für die Belucht (in der Filmleiste)makieren und schon wird der Film heller - das muss so funktionieren, sollte es noch zu dunkelsein, dann alles noch einmal wiederholen und die Belichtung höher schrauben - man kann auch den Kontrast verändern. Also unter Effekte und dann findest du den Reiter Belichtung und Kontrast.
Gruß Dirk

Hier noch einmal ganz kurz und schnell - so funktioniert es in Magix - wie schon gesagt im Film oben siehst Du Texte, Blenden und Effekte - auf Effekte klicken und dann macht sich ein Butten mit Videoeffekte auf - jetzt den Butten mit Videoeffekte öffnen und schon findest Du die Helligkeit und Kontrast.
Viel Spaß dabei

Hi, ich bin gerade dabei eine selbst erstellte Filmdatei

allem die Weißtöne werden hässlich grau.

Habe Magix Movie Maker und Magix Video Deluxe 16 probiert. Bei
beiden das gleiche. Weiß jemand, woran das liegen kann? Es
liegt jedenfalls nicht an den Playern beim Abspielen (test mit
WMP und VCL auf verschiedenen Rechnern).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hm, mit diesem Probl. wurde ich noch nicht konfrontiert. Ich arbeite noch mit Pinnacle Studio 8. Ich würde als Grund auch nicht unbedingt das Programm vermuten, sondern eher Komponenten des Rechners (Graka usw.) Vieleicht die Bearbeitung mal an einem anderen Rechner probieren.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Viel Erfolg

Das Problem hat sich erledigt. Auf Youtube hochgeladen ist alles wieder ordentlich weiß. Aber vielen Dank an die Beantworter!