Hi, ich habe vor Jahren mal nen guten Film gesehen, kenne den Titel aber nicht. Also ich suche einen amerikanischen Film, in dem ein weißer älterer Mann einem schwarzen jungen Mann hilft, an eine Uni zu kommen und irgend etwas zu schreiben, glaube ich. So weit ich weiß wohnen beide in einer art Ghetto, vermutl. in NY.
Der weiße ältere Mann ist ein relativ bekannter Schauspieler glaub ich, aber ich kenne den Namen nicht.
In einer Szene steht dieser in einem leeren Baseballstadion und hat eine Baseballcap auf (warum ich das noc weiß keine Ahnung). In einem Teil der Geschichte sind die beiden zerstritten glaube ich, aber der schwarze schafft es an die Uni und hält dort am Ende einen Vortrag.
Ich glaube der ältere Mann stirbt auch noch.
Kennt den jemand? Ich MUSS ihn einfach nochmal sehen.
Hallo, leider fällt mir zu deinen Ausführungen nichts ein. Mir kam als erstes ein Film mit Robin Williams in den Sinn, ist aber eine Sackgasse, glaube ich.
Gruß Michael
Hi, tut mir leid der Film sagt mir nichts. Ich dacht erst in den Straßen der Bronxx, aber das passt nicht. Good will hunting oder beautiful mind waren auch Filme an die ich kurz denken musste, aber auch das sind nicht die Filme die du suchst, denn noch kann ich alle drei empfehlen. Einen schönen Sommeranfang und nicht so viel Regen…