Hey,
ich habe vor ein paar Jahren einen Film gesehen(bin jetzt 19,habe ihn zwischen dem 9-12 Alter gesehen),ich mein es war ein Fantasyfilm.Der Film begann mit einem Schlüssel,weiß nicht mehr ob er Gold oder Silber war,dieser wurde in ein Türschloss gesteckt und einmal umgedreht.Entweder war das der Beginn des Films oder nur das Filmententertainment…kommt einem das zufällig bekannt vor?Das Goldkey entertainment ist es anscheinend nicht,da das Video auf youtube anders aussieht.Kann mich leider an den Film so garnicht mehr erinnern…aber vllt. ihr
?
Lieben Dank
L.
Hallo!
Das ist schwierig… hab mich umgehört und die einzige Idee dazu war „Skeleton Key“ (Auf Deutsch: „Der verbotene Schlüssel“). Das ist aber ein Horrorfilm ab 16!
VlG,
Doro
ne der schlüssel wurde „schwebend“ durch das türschloss gesteckt,deshalb dacht ich auch eher an ein entertainment…der film sah auch nicht so modern aus…eher so wie „sleepy hollow“
Hey,
hast du irgendwelche zusätzlichen Informationen? Name eines Charakters? Fetzen eines Handlungsstranges. War es ein Spielfilm oder ein Zeichentrick? Spontan habe ich keine Idee, außer den Ansatz die Suche etwas einzuschränken.
Grüße
N.
ich kann mich leider an fast nix erinnern,es war ein film mit echten schauspielern,denke mal die hauptperson war ein mädchen…und an einer stelle waren so mauern aus steine und das mädchen musste glaub ich auch auf so steine hüpfen…