Film 'Powder' dt. sprachig zu kaufen gesucht

Hallo zusammen!

ich suche jetzt schon seit fast einem Jahr den Film „Powder“ - synchronisiert in dt. Sprache. Folgendes habe ich bis jetzt unternommen:

1. in den umliegenden Viedeotheken nachgefragt. Resultat: er ist weder zum Verleih zu bekommen, ist vergriffen, wird nicht wieder aufgelegt.

2. Bei Amazon gibt es diesen Film zwar (als UK-Import) jedoch nur in engl. Sprache.

3. ein großer dt. Videobestellversand, wo man fast alle überhaupt existierenden Filme bestellen kann (weiß den Namen des Unternehmens leider gerade nicht mehr) bietet ihn auch - nur - in Originalsprache an.

Jetzt meine Frage:

Am schönsten wäre es, wenn ich ihn auf deutsch original synchronisiert kaufen könnte. Ansonsten würde ich mich auch wahnsinnig freuen, falls ihn hier jemand als (dt. sprach.) Video besitzt, wenn ich eine Kopie (ist das überhaupt erlaubt…???) davon bekommen könnte. ***

Wenn es nicht erlaubt ist, sorry! Ansonsten bitte meldet Euch, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, an diesen Film zu kommen!

Vielen vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße Bettina

MOD: Rechtlich problematischer Satz entfernt.

Hi,

weder auf DVD noch auf Video (VHS) scheint es den in einer deutschen Version zu geben (ich könnte noch eine französche Version liefern, falls das hilt). Allerdings wurde er am 19.10.1999 in Zweikanalton (also anscheinend gibt es also eine dt. Synchronisation) im Hessischen Fernsehen ausgestrahlt. Da die Dir mit Sicherheit keine Kopie schicken werden, bleibt in der Tat derzeit nur die Hoffnung auf einen wwwler mit gut sortierter Sammlung, meine ist wohl nicht gut genug sortiert.

Gruß
Christian

…richtig, lief 1999 im TV!
Hallo Christian,

ja, ich habe den Film sowohl bei der von Dir genannten Ausstrahlung ´99 im TV gesehen als auch auf Video aus dem Verleih (2000).

Aber nun haben sie den Film eben schon länger nicht mehr (wurde aussortiert)…

*g*…nein danke, auf franz. möchte ich ihn nicht erwerben… dann schon eher die engl. Version. Aber noch versuche ich erstmal auf diesem Wege, eine dt. Version zu bekommen.

Danke für Deine Mühe jedenfalls!

Gruß
Bettina

da muss ich mal nachsehen
Hallo Bettina!

Ich habe den Film mal vor einiger Zeit auf Premiere aufgenommen. Wenn ich ihn noch habe, kann ich ihn Dir zukommen lassen - ich weiß aber nicht, ob ich beim letzten Umzug nicht zu sehr die „alten“ Kassetten entsorgt habe…

Liebe Grüße
Guido

P.S. Gruß an den MOD: Ich werde keine Kopie erstellen, sondern den aufgenommenen Film von damals abgeben… ;o)