Film schneiden - und zwar etwas wegschneiden

Hallo!

Ich habe ein Problem und wäre dankbar für Hilfe:

Ich habe am Wochenende ein Video aufgenommen, auf dem Skateboarder zu sehen sind. Es sind ein paar gute Tricks dabei, aber eine Zeitlang steht immer ein Typ am linken Bildrand und macht Grimassen und faxt rum (weil er genau gesehen hat, dass ich filme). Gibt es ein Programm, mit dem ich ihn „wegschneiden“ kann (also das wäre quasi sowas wie ein zoom)… Kann Adobe Premiere das?

Danke für Hilfe!

Bernd

Hi,

ich nutze Magix Video Deluxe, damit kannst du das auf zweierlei, wenn du dich kreativ fühlst auch auf dreierlei Arten lösen:

1. Video beschneiden
    Dann schneidest du den Rand weg und hast da einen schwarzen balken, ist am umkompliziertesten

2. Zoom
    Du zoomst hinein, dann sparst du dir den schwarzen Rand, aber dann wird auch alles ein wenig größer und u.U. verpixelter

3. Maske/Objekt
    Du stellst da, wo der Typ rumfaxt einfach dein Logo auf, oder was auch immer, dann musst du nichts schneiden und nichts verpixen, sondern nur eine tolle Idee haben, was du da hinmachen könntest.

(Wegen dem „wie“ bei Maske/Objekt würde ich mal bei www.magix.info nachschauen, da gibts ein ziemlich gutes Tutorial dazu :smile: )

Gruß
CommiXV

Ja, Adobe Premiere kann das natürlich… aber es geht auch einfacher :smile: Und umsonst… mit dem MediaCoder.