Hallo,
habe mir heute eine TV-Karte eingebaut.
Wenn ich nun einen Film aufnehme und ihn später brennen will möchte ich aber vorher die Werbung rausschneiden.
Weiß jemand ein gutes kostengünstiges Programm hierfür?
Gruß Thorsten
Hallo,
habe mir heute eine TV-Karte eingebaut.
Wenn ich nun einen Film aufnehme und ihn später brennen will möchte ich aber vorher die Werbung rausschneiden.
Weiß jemand ein gutes kostengünstiges Programm hierfür?
Gruß Thorsten
Hi Thorsten,
ein kostenloses Programm dafür wäre Cuttermaran.Vorher die Audio und die Videospur trennen mit TMPGEnc (demuxen),dann schneiden und wieder zusammen führen.
Ulead Filmbrennerei eignet sich auch zum schneiden.
Gruß Pauli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thorsten,
ich kann auch die Filmbrennerei von Ulead empfehlen. Auf dem Homepage von Ulead kannst du die auch eine Testversion herunter laden und damit schon ganz gut arbeiten. Bei Pearl gibt es gerade als Aktion die Version 4 Deluxe kostenlos (nur 3,90 € Versandkosten). http://www.pearl.de und dann die Artikel-Nummer GRA10530 eingeben.
Viel Spaß damit!
Karin
Hallo Thorsten,
ich weiss nicht in welchem format du aufnimmst, aber ich mach das von dvb-t als transponder stream (.ts) - format.
da ich mich mit videos nicht allzu viel beschäftigen will, hab ich mir
zum weiterbearbeiten folgende kombination von freeware-programmen installiert:
dann wieder pvastrumento starten und das eben erstelle file öffnen - aber diesmal „make ps“ auswählen (dann wird in ca. 8 min ein .mpg - file draus gemacht).
fertig.
klingt etwas kompliziert, aber ich muss sagen, dass das sogar ich bald raus hattte. das schöne dabei ist, dass ich während der pc werkelt weiterhin arbeiten kann (auch fernsehen), da die programme nur in der zeit laufen, wenn der prozessor nicht so viel zu tun hat.
ach ja: und wenn ich die mpg-filme noch komprimieren will, dann benutze ich auto gordian knot (http://www.autogk.me.uk/index.php?name=Downloads&d_o…)
mit nur 6 klicks komprimiere ich dann die filme auf 700 MB. das dauert allerdings dann schon 3-4 stunden.
grüße,
wolfgang
Hallo Pauli,
geht das nicht auch einfacher. Die Filmbrennerei ist ja ganz gut. Sie hat nur ein Problem. Sie erkennt keine MVCD/RSVCD.
Ich hab das Problem, das mein RSVCD-Film ein paar wenige MB zu groß ist. Die lassen sich mit der Brennerei ganz locker wegschneiden. Will man dann aber brennen, dann ist der Film plötzlich 35 MB zu groß, weil die Brennerei standartmässige Filme erstellt.
Und der o.g. Vorschlag mittels TMPGEnc ist ja bestimmt gut und möglich, aber an Umständlchkeit nicht zu übertreffen.
Es kann doch nicht so schwer sein von einer Datei einfach am Anfang und Ende was wegzuscheiden.
hi hatchbeck,
das könnte klappen wenn der geschnittene film auf der platte liegt und du ihn mit nero brennst und den standard ausschaltest.
Gruß Pauli
hi hatchbeck,
das könnte klappen wenn der geschnittene film auf der platte
liegt und du ihn mit nero brennst und den standard
ausschaltest.
Gruß Pauli
Und genau das habe ich getan. Aber der Film ist 703 MB groß und passt nicht auf nen 700er Rohling. Da am An- und Abspann noch gekürzt werden können würde mich das retten