Film speichern mit Video easy HD

Hallo,
ich werde mit Video easy HD einen von mir erstellten HD Film schneiden. Habe ich vorher noch nie gemacht. Meine Frage ist, ob ich dann das geschnittene Video nach Vollendung auf einer Speicherkarte in HD Format abspeichern kann? Ist von der Software her eine solche Abspeicherung auf eine Speicherkarte überhaupt möglich? Aus der Anleitung geht nichts hervor. Für mich die einfachste Möglichkeit das geschnittene Video dann auch wieder in HD anzuschauen, ohne es speziell brennen zu müssen, denn ich habe keinen Bluray Brenner.
Vorab Danke für die Info und Grüsse

fuerte

Ja, das ist möglich.
Du must als Ausgabe nur „Datei“ und den Speicherort wählen.
Ob dir zusätlich verschiedene Otionen für die Auflösung zur Verfügung stehen, kann ich nicht sagen, vermute es aber. Da z .B. die Ausgabe als DVD „nur“ mit maximal 720p möglich ist.
Ich selber nutze höherwertige Magix-Produkte (VDL und PRO-X)
Ich würde die Datei allerdings zunächst auf der Festplate speichern und erst nach fertiger Bearbeitung auf die Speicherkarte oder einen USB-Stick kopieren.