Film teilen beim Cyberlink Powerdirector?

Hallo,

ich weiß nicht ob ich da im richtigen Ast bin mit meiner Frage zu Cyberlink Powerdirector. Ich habe einige Filme auf dem Pc die ich gerne brennen würde. Laut dem oben genannten Programm ist ein Film zu groß für meine 4, 7 GB DVD. Wie schaffe ich das, dass ich den Film in der Mitte teile- ich habe schon irgendwas gefunden zum „Clip teilen“ aber das bringt mich beim Brennen nicht weiter.

Habt Ihr eine Idee?

Danke,
LvNa

Hi,

mittlerweile hab ich das rausgefunden. Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du brennst den Film mit dem PowerDirector und gibst bei den Brennoptionen dort, wo man die DVD-Größe einstellt, „Smart Fit“ (oder so ähnlich) an. Dann komprimiert der PowerDirector den Film so, dass er auf eine 4,7 GB DVD passt. Wenn die Kompression sehr hoch ist (weil das Original z.B. doppelt so groß ist), kommt es natürlich zu Qualitätsverlusten.

2. Du teilst den Film. Dazu nimmst Du die Original-Datei und schneidest den Film irgendwo in der Mitte ab. Die Stelle solltest Du Dir merken. Du kannst das machen, indem Du den Film bis zu der Stelle vorspulst, und dann mit der Abschneiden-Option das Filmende auf den aktuellen Punkt setzt. Dann die ganze Geschichte auf DVD brennen. Das gleiche machst Du mit der zweiten Hälfte des Films.

Mit der Option „Film teilen“ erreichst Du nur, dass der eine Clip in zwei Clips geteilt wird, die Du getrennt bearbeiten kannst.

Ciao,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]