Film über die Entwicklung von Gewalt in einer isolierten Gruppe

Ca. im Jahre 2000 habe ich einen Film gesehen. Eine Gruppe Jugendlicher lebte isoliert in einem Bunker. Es wurde gezeigt, wie sich nach und nach Gewalt in der Gruppe entwickelte und sich brutale Führer heraus kristallisierten. Ein Film, der mich damals schwer schockiert hat.
Leider weiss ich nicht mehr den Titel.
Kennt ihn jemand?

Hallo,

die kurze Beschreibung erinnert mich an das Stanford-Prison-Experiment. Verfilmt wurde das unter anderem 2001 im Film Das Experiment.

Grüße
Pierre

4 Like

Hallo Pierre,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Dein Tipp ist 100% richtig, genau den Film habe ich gesucht!

Danke vielmals
Werner

1 Like

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich erinnere mich, diesen Film damals auch gesehen zu haben! Gibt es die DVD immer noch zu kaufen? Ich möchte ihn noch einmal sehen.

In mehreren Versionen …