Hallo,
hat jemand den Film über Sauier und Drachen am Mittwoch um 20.15 Uhr ich glaube auf Pro 7 gesehen?? Ich habe das erst nicht geschnallt bis mein Freund mich fragte:" Ist heute der 1. April?" War das verarsche oder was war das?? Drachen bauen Nester aus Stein und erhitzen dieses mit ihrer Flamme um die Eier darin auf die optimale Temperatur zu bringen? Und das Männchen hat die Hitze abgesaugt weil wenn die Temperatur unter einem minimum ist es Männchen werden? Und erst der Paarungsakt… Super!!!
Kann mir jemand erklären was das soll??
War sat1.
Ich habs aufgezeichnet, weil gestern im Kino
„Die fetten Jahre sind vorbe“. Spitze.
Schaue grad die Aufzeichnung. Bisheriger Eindruck: Riesenverarsche!
Später vielleicht merh.
Fritz
Hallo,
Kann mir jemand erklären was das soll??
Das Ganze wurde als Doku-Fiction bezeichnet. Das war das Fantasy im überzeugenden Dokumentar-Stil, wie man ihn auch von BBC-Reportagen kennt.
Es gab mal von der BBC eine Trilogie, in der beschrieben wurde, wie die Tierwelt (ohne den mittlereweile ausgestorbenen Menschen) in Millionen von Jahren aussehen könnte. Das war alles Fantasie, aber mit einem naturwissenschaftlichen Hintergrund. Der Drachenfilm war eine ähnliche Umsetzung ausgehend von der Frage, wie es wäre, wenn es feuerspeiende Drachen wirklich gegeben hätte und man die Überreste von einem solchen Tier finden würde.
Mir war schon klar, dass das Ganze nur Fiktion ist. Wenn es einen solchen Fund gegeben hätte, wäre es mit gewaltigen Getöse durch die Medienticker verkündet worden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es den einen oder anderen Zuschauer gibt, der das Ganze für bare Münze nahm.
Ich fand den Film spitze.
Gruß
Carlos
Riesenverarsche!
Man sagt jetzt also: Doku-Fiktion!
Jetzt warte ich auf die Verfilmung der Liebesnächte von JFK und MM. 
Fritz
Hi
den hab ich auch gesehen. Fand ich super. Ich mag ja diese Fiction-Docu oder wie man das nennt. Hat mir gefallen, wie sie mehr oder weniger wissenschaftlich versucht haben zu zeigen, wie es Drachen hätte geben können.
Nur das mit den Platin zwischen den Zähnen hat mich ein bisschen gewundert, wie kommt denn das da hin?
Aber der Schluss war auch nett, ich denke mal, das waren Bilder von noch lebendigen Drachen oder?
Übrigens, diese andere unten angesprochene Doku über das Leben auf der Erde in vielen Millionen Jahren fand ich genial, kann man die irgendwie beziehen?
Grüsslis
Julia
Hallo Julia,
Übrigens, diese andere unten angesprochene Doku über das Leben
auf der Erde in vielen Millionen Jahren fand ich genial, kann
man die irgendwie beziehen?
Diese „Dokumentation“ basiert auf den Büchern von Dougal Dixon:
http://www.buch-laden8.de/buch_65/dixon_dougal.html
Und die Doku habe ich beim suchen auch gefunden:
http://www.video-online.net/dvd_film/dokumentationen…
Grüße,
Anwar
Hallo,
hat jemand den Film über Sauier und Drachen am Mittwoch um
20.15 Uhr ich glaube auf Pro 7 gesehen??
Regel Nr.1: Jeder TV Film / Doku, etc. die zigtausendmal in einem Senderals „bestes was das jahr zu bieten hat“ oder ähnlich beworben ist, ist der grösste Mist!
habe ich bis jetzt JEDESMAL bestätigt bekommen.
Die Idee dahinter (wie schon angesprochen BBC) ist ja nicht schlecht, aber die Ausführung stümperhaft!
Aber: Zuschauerzahlen zählen 
Fazit: Wenn hier einer vom Telekolleg (öffentlich rechtliche Dritte Programme) zuschauen sollte … Ihr könnt das besser, wenn Ihr mal aus eurem Winterschlaf kommt und die wer-weiss-was bücher richtig im BBC Stil verfilmt!!! Bitte erlöst uns doch endlich mal von diesem Billigsch*** !
Ich vermisse eh schon KnoffHoff und den WDR-Computerclub sowie die NetNite *schnief*
Gruß
h.
Hi,
Aber der Schluss war auch nett, ich denke mal, das waren Bilder von noch :lebendigen Drachen oder?
jep, gibts auch in berlin, muss ich immer am wochenende besuchen…
gruß