Film über ein Erdbeben

Hallo liebe Community,
ich suche einen etwas älteren Film, bei dem es um ein Erdbeben geht. Ich glaube er spielt an der San Andreas Verwerfung.
Ich kann mich aber leider nur noch Bruchstückhaft an etwas erinnern. Am Anfang sieht man zwei Messgeräte, die sich auf zwei Seiten eines Flusses oder eines Grabens gegenüberliegen. Dann verschiebt sich etwas und eine Meldung geht an ein Warnzentrum. Auch etwas, das an Erdöl-, bzw. Erdgasbohrtürme erinnert taucht im Film auf.

Kann jemand mit diesen ziemlich schwachen Erinnerungen etwas anfangen? Es ist übrigens nicht der Klassiker „Erdbeben“ von 1974, den habe ich.

Gruß und Danke

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Erdbebenfilmspezialisten :wink:
good luck :smile:

Hallo,
leider kann ich dazu nichts beitragen.
Gruß
I. Gnau

Falls du den Film nicht schon durch Zufall herausgefunden hast, würde es helfen, vielleicht doch noch ein paar Details herauszubekommen, z.b. die Erinnerung an einen Schauspieler oder ob der Film in s/w oder Farbe war.

Gruß
MZ

Leider ich kann nicht helfen… :frowning:

Also über Schauspieler kann ich leider nichts sagen aber der Film war in Farbe.
Ein weiteres Detail ist, dass das Erdbeben an sich ja schon verheerend war aber schlimmer wohl die Verwerfungsfalte, die sich auf die Ölfelder zubewegt…
es ist leider schon ziemlich lange her. Habe den Film irgendwann so zwischen 1995 und 1998 mal im TV gesehen (seitdem nicht mehr), er schien aber älter zu sein(80er?)

Du hast meinen Ehrgeiz geweckt. Der Film scheint echt nicht leicht zu finden sein. Ich werde trotzdem regelmäßig mal weitersuchen. Solltest du ihn aber zuerst finden, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du den Titel hier posten würdest.