Film über Krieg in Jugoslawien, Banja Luka

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Film. Ich weiß nicht, wie er heißt. Folgender Inhalt: Es ist Krieg in Jugoslawien. Hauptspielort des Films ist die Stadt Banja Luka. Hier treffen Soldaten aufeinander. Das Thema „Kindersoldaten“ wird aufgegriffen bzw. die Frage, ob man auf Kinder zielen darf, wenn man von ihnen bedroht wird. Michael Mendl soll in diesem Film mitspielen. Das ist aber nicht sicher. Vermutlich wurde er in den 90er Jahren gedreht.

Ich freue mich über Hinweise!

Kann ich leider nicht mit dienen. Ich empfehle eine Suche über Google mit verschiedenen Suchbegriffen, die auf den Film passen könnten. Das klappt manchmal ganz gut.

Hallo,

der Film heißt Die Friedensmission (1996).
Viel Spaß beim Schauen

Karl-Heinz Rauch
(Mario Wasserburg)

Hi,

ich kenne den Film leider nicht und auch nach kurzem Googeln konnte ich nichts finden, ausser einen Film, der „Back to Bosnia“ heisst, aber glaube ich nicht ganz in die von Ihnen beschriebene Handlung passt.
Eventuell mal im IMDB Archiv suchen oder dort im Forum fragen?

Viele Erfolg,
Jessica

Hallo - sorry, aber ich kenne (nach dieser Beschreibung) diesen Film leider nicht.
Sollte Michael Mendl einer der mitspielenden Scgauspieler gewesen sein, würde ic h vorschlagen, bei ihm (direkt) bzw bei seinem Agenten nachzufragen - quasi Infos aus erster Hand - LG

Hallo,

leider keine Ahnung!

Sorry!

Der Film heißt " Die Friedensmission" und war swoeit ich mich erinnere eine Pro-Sieben Eigenproduktion fürs Fehrnsehen. Ich glaube niccht, dass der auf DVD oder Video veröffentlicht wurde

Ein recht gut gemachter deutscher Anti-Kriegsfilm. Das Thema „Kindersoldaten“ spielt da jedoch eher keine Rolle (auch wenn ein Kind eine zentrale Rolle spielt), sonderen die Belastung der Soldaten.