Film über (vom System) vorgegebene Lebenspartner gesucht

Die Menschen dürfen sich ihren Partner nicht aussuchen, sondern bekommen vorgegeben, mit wem sie sich treffen und eine bestimmte Zeit zusammen leben müssen. Das können 11 Stunden oder acht Jahre sein. Sie müssen sich danach -ob die wollen oder nicht- wieder trennen, damit das System, welches die Kompatibilität (in Prozent?) bestimmt, die „perfekten Paare“ findet.

Das klingt sehr nach „Hang the DJ“, der vierten Folge der vierten Staffel der SciFi-Anthologieserie „Black Mirror“ von Charlie Brooker.

2 Like

Oh, lieber Lemmy, herzlichen Dank!

Das kann durchaus sein, da ich „Black Mirror“ tatsächlich vor zwei Jahren oder so gesehen habe. Die wollte ich ohnehin mit meinem Freund demnächst mal schauen und werde das direkt prüfen. :sunglasses:

Ganz herzlichen Dank und schöne Feiertage für Dich
Verena

:christmas_tree::candle::christmas_tree::candle::christmas_tree::candle::christmas_tree: