Hallo,
ich möchte einig selbstgedrehte videos auf DVD brennen und zusätzlich einige Bilder im jpg - formmat auf die gleiche dvd.
das brennen der videos bereitet keine schwierigkeiten allerdings bekomme ich dann keine jpg mehr auf die dvd.
es geht nicht darum die bilder in einen film umzuwandeln und abspielen zu lassen, das funktioniert. ich will die bilder (klassentreffen) den empfängern der dvd als bilddateien zur verfügung stellen, damit sie diese ohne großen aufwand ausdrucken können.
mfg
klaus
Hallo Klaus,
ich stand vor dem gleichen Problem, da Bilder im Film an Qualität verloren.
Habe einfach mehrere Ordner erstellt in die nacheinander die Bilder als jpg und die Videos als mpeg eingestellt wurden. Durch die Ordnernamen wurde die Reihenfolge festgeleg in der Bilder/Videos abgespielt werden. Mein DVD-Player macht eine Slide-Show daraus. Alles schön nacheinander und für den PC sind alle Dateien im Original vorhanden. Versuch das erst mal auf einer DVD-RW. Einfach die Ordner mit Inhalt auf die DVD brennen (Nero oder so) und nicht mit dem Programm für die DVD-Filme. Wenns klappt, einfach die DVD kopieren.
Gruß Wolfgang