Film von dvd auf pc oder auf vcd oder svcd brennen

hallo mal habe nur normalen brenner und ein dvd laufwerk aber kein dvd brenner…habe nero ultra edition und so plug ins oder wie das heist dafür und denn movie jack 3.5. kann ich mit einen von den beiden programmen einen dvd film von freund mir auf festplatte speichern und einfach dann abspielen …habe power dvd programm…??kann ich den film auch mir aud cd brennen als vcd oder svcd oder wie das heißt. habe bei nero so viele verschiedene brenn und kopier dinger …da kennt sich keiner aus…ich zmindest nicht da ich das noch nie benötigt habe auser mal musik cd zu brennen…und den movie jack ja was macht der eigentlich oder brauche ich den dazu und wie…kann mir einer erklären wie ich mit den programmen vorgehen muss. habe geschaut aber echt kein plan… sorry bin da halt leihe.
vielleicht kann mir das ja mal einer erklären mit brennen oder festplatte speichern oder ob das überhaupt geht ohne dvd brenner…glaube aber schon.

wäre echt lieb von euch
danke mal
[Beitrag editiert - www Team]

Habe Dir gerade mal mein Liebingsprogramm dafür per Mail zugeschickt!
dvd2vcd
Läuft immer und ist absolut umsonst!
Gruss Christian

Da fällt mir noch was ein:In der Zeitschrift „PC Praxis“ Ausgabe 05/05 liegt eine Cd bei mit verschiedenen Vollversionen unter anderem das Program HT Burn DVD 3.1 Se
Das wandelt auch DVDs auf VCDs!
Die müsste es noch zu kaufen geben!
Gruss

Eigentlich musst du nur Movie Jack starte. Dann bei Quelle dein DVD Laufwerk einstellen (ist wahrscheinlich schon eingestellt. Bei Dateiname gibst du das Verzeichnis ein, in das dus Speichern willst und einen Dateinamen. Dann stellst du noch das gewünschte Format ein, am besten Super Video CD. Bei Medium 80 Min (700 MB) und bei Anzahl am besten 2, weil die Qualität sonst schon ziemlich schwach ist.
Mit Movie Jack kannst du das ganze dann auch gleich brennen. Bei Recorder einfach deinen Brenner einstellen. Und dann auf Jack it! klicken. Das wars schon. Natürlich kannst du die Dateien dann auch mit Nero brennen. Viel Glück!