Film von PC auf CD (VCD)!

Liebe Leute,

ich wollte mit Nero Burning Rom einen Film mit der Dateiendung
.avi vom PC auf CD (CD-R 700MB 40x Speed) brennen.

Laut Nero wird .avi unterstützt. Und ich habe einfach, wie auch bei mp3-files das avi.-file auf die linke Seite gezogen und bin dann auf brennen gegangen.

Nero hat auch gebrannt, aber nur bis zu 10% und danach hörte er auf und stellte wieder auf 0%.

Was hab ich falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen?

Danke, Michi

hi michi

eine avi datei kannst du nicht als vcd bzw svcd brennen, vorher musst du sie umwandeln. hast du ja glaub ich schon gemerkt. also von avi in mpeg. dann kannst du cds brennen die du auch auf deinem dvd player anschauen kannst.

nun, nero hat mir auch schon mal nen brennvorgang abgebrochen, einfach so. könnte an der cd liegen oder an sonstwas. hab beim nächstenmal alles genaus eingestellt und dann gings. die dinger spinnen eben auch mal

grüsse aus dem saarland

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi michi

eine avi datei kannst du nicht als vcd bzw svcd brennen,
vorher musst du sie umwandeln. hast du ja glaub ich schon
gemerkt. also von avi in mpeg. dann kannst du cds brennen die
du auch auf deinem dvd player anschauen kannst.

nun, nero hat mir auch schon mal nen brennvorgang abgebrochen,
einfach so. könnte an der cd liegen oder an sonstwas. hab beim
nächstenmal alles genaus eingestellt und dann gings. die
dinger spinnen eben auch mal

grüsse aus dem saarland

markus

Ja, das weiss ich eh. Aber laut Nero brauch ich die .avi-Datei nur rüberzuholen auf die linke Seite und es wird automatisch in das gebrauchte Format verwandelt. Es gibt ja auch noch Nero Express und da steht das auch so.

Da es nicht richtig funktionierte, versuchte ich die Datei in mpeg mit dem Programm Tpegencoder umzuwandeln. Das funktioniert auch anfangs. Nur nach einer gewissen Zeit bricht es mir ab und der PC stürzt ab. Habe einen Laptop mit 4x 133Mhz, 532 Mhz insgesamt; dann ur viel Speicher frei. Wie kann das ständig abbrechen?

Danke Michi