Film von PC wieder auf DVD

Problem: Mit meinem alten DVD-Rekorder habe ich einen Film aus dem Fernseher aufgenommen - auf eine DVD-RW. Dieses Format kann mein neuer Rekorder nicht lesen. Nun habe ich den Film auf den PC überspielt - kein Problem, läuft auch. Aber ich hätte ihn natürlich gerne wieder auf einer Scheibe.
Vermutlich hat das hier im www schon zigmal jemand gefragt, aber ich hab keine Idee, mit welchen Suchbegriffen ich die Lösung finde (meine bisherigen Suchen erbrachten knapp 8.000 Treffer, aber unter den ersten 100 keine Lösungen meines Problems :frowning: ).

Wenn also jemand einen Lösungstipp oder einen entsprechenden Link für mich hätte, wäre das sehr nett.

Gruß und Dank vorab, Martinus…

Hallo,

ist das Problem der verwendete Rohling? Dann mach doch eine Kopie von der DVD-RW auf eine DVD-R. Oder ist es das verwendete Dateiformat? Der Konverter SUPER konvertiert praktisch alles und ist kostenlos.

Gruß,

Myriam

Hi

Vielleicht war die RW auch einfach nicht abgeschlossen und der PC, oh Wunder, konnte es mal lesen.

Wenn es ne DVD Struktur ist VOB, IFO, BUP dann als DVD-Video brennen.
Wichtig nur den Video_TS Ordner brennen.

MfG
Lilly

1. Danke für die Antworten.
  2. tut mir leid, daß es damit so lange gedauert hat :-/.
  3. Hätte vielleicht jemand einen Link oder einen todsicheren Tipp, mit welchem Programm ich eine Video-DVD brennen sollte, damit sie das DVD-Gerät danach auch nimmt?

Gruß und Dank, Martinus…

Nero und da das Video-DVD Profil auswählen, dann wirst aufgefordert zum Video_TS Ordner zu gehen.

Welches Brennprogramm hast denn?

Es wäre Sinnvoll, erst einmal den Dateityp zu nennen, den du jetzt hast. Hast du vob-Dateien?

Brennprogramm ist Nero.

Gruß, Martinus…

Ich habe den DVD-Inhalt auf die Festplatte gezogen und habe dort nun zwei Ordner: video_rm (mit je einer bup, mpeg und dat Datei) und video_ts (mit mpeg und bup Dateien).

Gruß, Martinus

Video_Rm brauchst du nicht, im Video-TS-ordner sollten aber auch Vob-Dateien zu finden sein?