Hallo,
ich weiss eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll und wonach ich genau fragen soll - kurz, ich bin ein absoluter DAU, was das Videofilmen angeht.
Ich habe diese Video-Kamera:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/464329/index.html…
Mit dieser Kamera kann ich eigene Videos erstellen, die ich mit der mitgelieferten Software:
„Panasonic VideoCam Suite 1.0“
auch einwandfrei auf meinem eigenen Computer anschauen kann.
Jetzt wollte ich aber selbsterstellte Urlaubsfilme auf eine DVD brennen um sie weitergeben zu können.
Und hier liegt das Problem.
Angeblich ist das Softwareprogramm in der Lage die Originaldateien in MPEG2 umzuwandeln.
Die umgewandelten Dateien erscheinen - auf meinem Computer - auch als .mpg - Dateien.
Aber der Windows Media Player zeigt diese umgewandelten Dateien nicht korrekt (verzerrt/ in die Höhe gezogen oder an der Seite gestaucht) an.
Beim Brennen auf eine DVD erscheinen folgende Dateiformate:
- VIDEO_TS
–> VIDEO_TS.BUP
–> VIDEO_TS.IFO
–> VIDEO_TS.VOB
Mit der Freeware „Super“ (die in diesem Brett schon desöfteren empfohlen wurde) komme ich auch nicht klar. Ich weiss ja gar nicht, „welche Dateien“ ich in „welches Format“ konvertieren soll (Trial and Error helfen nicht). Mir ist auch nicht klar, ob ich einzelne Dateien konvertieren soll, oder die gesamten Dateien (Ton, Bild und Einstellungen müssen doch zusammen funktionieren).
Aus lauter Verzweiflung habe ich mir:
„MovieJack 6“ gekauft, doch das kann anscheinend wohl nur eine bestimmte Grösse von Videodateien umwandeln und brennen.
Nach dem vergeblichen Versuch mit diesem gekauften Programm, möchte ich eigentlich kein Geld mehr investieren, um (für für meine Zwecke) nutzlose Programme auszuprobieren, die dann nicht funktionieren.
Wie sieht es mit:
- Nero 9
- Adobe® Premiere® Elements 7
- MAGIX Video deluxe 15
aus?
Kann man damit seine Videodateien problemlos umwandeln und brennen?
Gruß
karin