Film-wortschatz

Ahoi Leute =)

Habe mir mal überlegt, dass ich bevor ich einen Film auf Englisch schaue das gesamte Vokabular desjenigen lernen würde. Sprich pro Film sind das erfahrungsgemäss um die 300 Wörter. ICh habe bisher bei einem Film die Wörter rausgeschrieben die ich nicht kannte, diese gelernt und mein Wortschatz wird immer grösser und ich merke, dass das Filmeschauen immer einfacher wird in der Englischen Sprache.

Nun suche ich allerdings etwas wie filvoka.de, wo die Wörter drin sind, die ein wenig speziell sind und man so den Film in Ruhe schauen könnte.

Allerdings ist da die Auswahl sehr begrenzt auf 6 Filme. Kennt jemand eine andere Möglichkeit für mein Vorhaben?

ahoi NeedCalifornia :wink:))
moechte dir mal schnell auf deine frage antworten.Ich habe mein englisch mit einem deutsch-englisch-Uebersetzer erweitert.Diesen hab ich vor 4 Jahren von Bertelsmann(Buchfirma,auch ueber Internet.)gekauft.Noch heute ist er fuer mich sehr wertvoll.Das Ding kann immer helfen.
so das wars von mir.LG von Rosi aus Texas.

Keine Ahnung

Sorry, bin jetzt im Urlaub und kann diese Frage nicht beantworten!!!
Guten Rutsch!!!

Hallo NeedCalifornia,

ich kann Dich auf eine Seite hinweisen, auf der man mit Hilfe der Lyriks von Songs Vokabeln lernt:

http://lyricstraining.com/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüße
Danis

Es tut mir leid, dafür habe ich nicht die richtige Antwort. Da musst du weiter suchen. Viel Glück dabei.

Gisela

Hi,

ich muss sagen, das klingt sehr interessant :smile:
Doch leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg!
Pumuckl