Hallo Leutz!
Als ungemein großer und unerbittlicher Filmfan kenne ich seeeehr viele Filme… Neulich aber, habe ich zwei Filme gesehen, die mich über alle Maßen angesprochen haben, was bei mir selten ist:
- I heart Huckabees
- Stranger than Fiction
Ich weiß, die Filme sind nicht heuer erschienen, es ist nur so, dass ich meistens eine lange Liste an Filmen „abarbeite“ und dadurch entsteht eine Zeitverzögerung… Nun zum eigentlichen Thema:
Kennt jemand Filme, die denen ansatzweise ähneln? Diese Art gefällt mir sehr gut. Und nein; es liegt nicht daran, dass Dustin Hoffman in beiden mitspielt. Ich suche einfach Filme (die ich noch nicht kenne), die auch dieses Gefühl erzeugen können, diese Faszination.
Stranger than Fiction hab ich mir mittlerweile schon 5 mal angeschaut…
I heart Huckabees ist ja eigentlich eine „philosophische Komödie“… den hab ich auch schon 4 mal gesehen.
Wer weiß was?
lg und danke im voraus -
eva
P.s. Filme, die ich aus der Kategorie schon kenne:
- Alle - und ich meine ALLE - Wes Anderson Filme (I heart Wes Anderson)
- Und damit: fast alle Filme, wo Jason Schwartzman mitspielt (I heart Jason Schwartzman).
- Die Charlie Kaufman Filme (die ja eingentlich nur knapp in diese kategorie fallen, aber sicher ist sicher…)
- Dieser Film, in dem das Lügen erfunden wurde, der Titel fällt mir jetzt grad nicht ein.
sowas halt…
PPs. An Alle, die www vorzugsweise nutzen um ihren Sarkasmus bis zur Perfektion hochzutrainieren: Bitte spart Euch folgenden Kommentar: „wenn du nen Filme suchst, der gleich ist wie Stranger than Fiction/I heart Huckabees, dann sieh ihn dir doch einfach nochmal an!“