Filmausschnitt leerer Tank

Hallo liebe Filmkenner,
vor zwei Tagen habe ich im Forum eine Frage gestellt, die mir jetzt leider nicht mehr angezeigt wird und ich nicht mehr finden kann…Merkwürdige Sache, aber ich möchte euch die Frage gerne nocheinmal stellen:

Ich such eine Filmausschnitt, in dem ein Auto mangels Benzin liegen bleibt. Also stotterndes Auto + Schwenk auf leere Tankuhr. Kennt ihr Filme, die solch eine Szene beinhalten? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
ClaraMathilde

Hallo, da gibt es bestimmt einige. Mir fällt spontan ein „Hitcher, der Highwaykiller“ mit Rutger Hauer ein, dann „Duell“ ein Frühwerk von Steven Spielberg.

Hi,
dachte mir, dass es da einige gibt. Wie es der Zufall wollte, kannte ich keinen. Hab vielen Dank, ich schaue es mir mal an.
Viele Grüße!

Hallo,

es gibt gewiss etliche Filme, in denen solch eine Szene vorkommt, auch wenn mir spontan keiner einfällt. Dazu ist so ein leerer Tank einfach zu nachliegend, besonders in bestimmten Filmgattungen, z.B. bei Road-Movies. Dass einmal ein leerer Tank vorkommt, ist ja fast schon ein Muss für jedem Road Movie.

Damit ich evtl. weiterhelfen kann, wären ein paar weitere Angaben hilfreich. Und sei es die Angabe, ob es sich um ein Road-Movie handelt, um einen Gangsterfilm oder um was völlig anderes.

Nix für ungut!

Horst-Günter

Ahoy,

hört sich nach fast nach jedem Thriller an der gerade Spannung aufbaut:wink:

Gibt´s mehr Info´s?
Deutscher Film?
Thriller Komödie Horror Action?

Da gibt es echt viele mit Tankuhr…

Peace
CT

Hi!
also ich möchte den Ausschnitt gerne mit folgendem Film zusammenschneiden: http://www.youtube.com/watch?v=5D0kWskiRdQ.
Würde mir die Szenen anschauen und dann überlegen was am besten passt.
Bin also für jeden Filmtipp dankbar!

Hallo,

tut mir leid aber solche Szenen gibt es zu Dutzenden (meist im Horror Genre). Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht :smile:

Gruß

Sorry,

das ist echt zu wenig Info.
Ich schätze, daß es solche Szenen in 1000 Filmen gibt, angefangen bei MadMax, über DasDuell und den ganzen anderen LKW-jagt-PKW-Filmen bis zur RockyHorrorPictureShow und sogar Hitchcock hatte das Bild schon.

Also, da muß Dir schon mehr dazu einfallen.

Viel Glück und Gruß von Monika