Filmbearbeitung

Liebe/-r Experte/-in, ich möchte gerne (zum Spaß) einen eigenen Soundtrack für einen Film machen. Wie kann ich nur die Musik aus dem Film entfernen, damit ich dann meine hinzufügen kann (wie das hinzufügen geht weiss ich). Also die Stimmen, das Bild und alle Sounds und SoundFX sollen bleiben. Und das am besten kostenlos. Geht das mit VirtualDub? Als Musiksoftware habe ich Cubase6. Ich möchte hauptsächlich Filme im AVI Container verwenden, aber ihr könnt mir ruhig zu was anderem raten… Ich kann zwar in Cubase den gesamten Ton rausnehmen, aber dann ist ja wirklich alles außer das Bild weg, und das is nicht gut =)

Danke
Gruß

Leider kann ich Dir nur beschreiben, wie Du den ganzen Ton ersetzten kannst. einfach die Tonspur nach unten ziehen. Nur die Musik weg wegnehmen und die Sprache lassen, da kann ich leider auch nicht helfen.
Gruß Klaus

Hallo,
nett, daß du mich fragst, nur helfen kann ich dir nicht. Ich weiß was du meinst. Mein Pinnacle Studio HD Ultimate Coll. kann das, glaube ich auch nicht. Ich arbeite mit leichter Tonabsenkung, wenn meine Musik wichtiger ist usw.
Viel Freude weiterhin an der Filmbearbeitung

Rg.

hallo emilien2,
ich weiß nicht, wer mich als Experten für Filmbearbeitung bei wer-weiss-was benannt hat. Ich mache wohl Filmbearbeitung, habe dabei aber selbst reichlich Probleme. Kann Dir leider bei der Lösung des Problems nicht helfen.
Gruß

Hy,
also den gesamten Originalton entfernen - das ist ja mit nahezu jeder Software möglich. Aber für deine speziellen Bearbeitungswünsche weiß ich leider auch keinen Rat.
Gruß
mormuf

Hallo.

Leider kann ich Dir nicht helfen. Ich bearbeite meine selbst gedrehten Digital-Filme mit Pinnacle Studio 12. Da kann man einerseits den Ton, z. B. störende Strassengeräusche herunter pegeln. Anschließend eigene Musik oder gesprochene Kommentare hinzufügen.
Wünsche Dir weiter viel Erfolg.
Liebe Grüße.

Erich Müller

Hallo,
ich habe berechtigte Zweifel, das ich Dir da helfen kann. Ich bearbeite meine Filme und Diaschaus mit dem Programm Pinnacle-Studio 15 und da kann ich jede einzelne Spur (Originalton, Sprache oder Musik) sperren und wieder löschen und neu bearbeiten. Mit den Programmen die Du betreibst kenne ich mich leider nicht aus. Wie gesagt bei meinem Programm kann ich jede Spur einzeln bearbeiten.

Gruß Reinhard

Mit dem Programm T rex von Pinnacle kann man Audio und Video trennen.
Danach mit dem Nero Wave Editor nach eigenen Wünschen bearbeiten und wieder einfügen.
Gruß Gerd Kiesewetter

soory hatte dir schon geantwortet aber ist scheinbar nicht angekommen

du brauchst ein bearbeitungsprogramm mit 2 ton spuren,dann kannst du in der ersten den jetzigen ton auf 0 stellen.du gehst mit dem mauszeiger auf die adiolinie,dann erscheint ein roter punkt du hältst die linkemaustaste gedrücktund ziehst runter auf 0.am ende der tonspur noch mal das selbe. nun gibst dudeinen ton dazu.ich hoffe es hilft dir