Filmbearbeitung mit Pinnacle bewirkt Absturz

Hallo Wissende

vorhin fragte ich nach der Formatumwandlung. Den Tipps folgend liegt mein Film als mpg und avi vor, mpg duch Ändern der Extension, avi durch umwandeln mit AVS-Converter. Die Originale VOB-Datei funktioniert mit CD-Player, die mpg-Datei wird von Nero-Showtime angezeigt. Lediglich Pinnacle Studio 9.3.5 stürzt beim Aufruf der Dateien ab (keine Rückmeldung). Laut Studio 9 versteht Pinnacle MPEG2 und MPEG4. Ist MPEG2 nicht gleich MPEG2? Gibt es da weitere Parameter, die beachtet werden müssen. Mit welchem Programm könnte ich den Film besser bearbeiten? Wenn Pinnacle wenigsten eine aussagefähige Fehlermeldung geben würde, statt sich per Absturz wegzuschleichen!

Gruß
Günther

MPEG2 kann unterschiedlich verpackt werden! Nur weil viele Player die nicht konformen „Verpackungen“ akzeptieren muß es deine Videosoftware nicht machen!

Mit ProjectX kannst du asu den VOB`s eine vollig konforme MPG Datei mit MPEG2 Video erstellen (aufpassen was an Ton akzeptiert wird!).

Hier eine Kurzanleitung zu ProjectX: http://akhome.dnsdojo.net/video/index.htm ich habe aber dezeit probleme das mein Router DynDNS nicht korrekt aktualisiert… kann also hin und wieder weg sein. Ich arbeite dran…
In den Einstellungen vorher mal schauen ob man nun Video und Audio getrent oder als MPG haben möchte. Kann man aber auch nacher noch verlustlos muxen. Müßte mit TMPGenc gehen.

Wenn das alles nicht geht würde ich mit VirtualDub ein verlustarmes AVI erstellen (auf passenden Video&Audiocodec achten!).
Noch besser wäre wenn deine Software ein AviSynth Script akzeptieren würde! Das wäre schnell und verlustlos…

Hallo Günter! Mein Mann hatte das auch mal:Kaum angefangen beim Film:
Absturz!!! Ein Admin hat ihm geraten, den Virenschutz für die Zeit zu unterbrechen, z,B. Kapersky. Ab da gings prima. Gruß Erika-Renate

…danke für die Hinweise, ich werde das alles mal ausprobieren. Die Original VOB habe ich ja auf DVD und kann somit nichts kaputt machen. Der Film (Super 8 aus vergangenen Tagen) ist ohne Ton, deshalb möchte ich ihn ja per Programm mit Ton untermalen und einige Szenen aufhellen.

Grüße von
Günther