ich möchte einer Freundin, die hinter Ihrer Firmen-Firewall sitzt, ein Filmchen schicken (oder was es sonst noch so für netten Blödsinn gibt).
Vorwegnehmend: Sie weiß davon, es ist ok und ich benötige auch keinerlei Hinweise, daß damit die Leitungen verstopft werden, Traffic prodzuiert wird, Arbeitszeit draufgeht, Viren verbreitet werden könnten, es nicht der Sinn einer Firewall ist etc. pp.
Ich habe schon versucht, Ihr die mpgs oder wavs in einem Zip oder in einem Word-Dok zu schicken. Die Firewall hat’s jedes Mal gecheckt.
ich möchte einer Freundin, die hinter Ihrer Firmen-Firewall
sitzt, ein Filmchen schicken (oder was es sonst noch so für
netten Blödsinn gibt).
Vorwegnehmend: Sie weiß davon, es ist ok
Gibt’s da irgendeinen Weg?
Ja. wenn das ok ist, sollte sie den Administrator der Firewall bitten, die Datei durchzulassen. Das ist das einfachste, da wir ja nichteinmal den Produktnamen der Firewall kennen.
Ich habe schon versucht, Ihr die mpgs oder wavs in einem Zip
oder in einem Word-Dok zu schicken. Die Firewall hat’s jedes
Mal gecheckt.
Wie das technisch geht, möchte ich jetzt nicht erörtern, das ist mir zu trivial. Aber Achtung: Es gibt Admins, die, wenn sie erkennen, dass die Firewall umgangen werden soll, dies als einen Angriff auf ihr Netz betrachten.
Wenn deine Adresse dann nur auf einer Blacklist landet, ist dies noch eine ziemlich harmlose Gegenreaktion.
vieles von dem netten Bloedsinn kann gefaehrlich sein. Also dir sollte klar sein das du deine Freundin in eine gefaehrliche Situation bringen koenntest. Dir sind ja die Gefahren bekannt, deshalb hier der Tip.
Freemailer wie z.B Freemail (web.de) benutzen SSL. Eine Email mit Atachment kann nicht (so einfach) gefiltert werden. Wenn deine Freundin einen Freemailaccount hat waere dies eine Moeglichkeit.